was du auf dieser Seite findest:
Feedback -- Einkauf Tips:
.....
Günstiges und Gebrauchtes
-- Nahrung -- Geräte -- kaltgepresste Öle -- Buecher -- Kokoskerzzen --
Segen und Segnen
--
Frohkostgipfel-Rezepte
--
Geräte/Utensilien
:
.....Messer; Gemüsehobel und Reiben; Spaghetti-Schneider; Schäler, Stecher;

.....Hochleistungsmixer; Blender, Mixer, Häcksler, Zauberstab; Dörrgeräte --
Geräte/Utensilien, die ich selbst verwende
-- Rohkost Tips/Hinweise
:
.....
Tierische Nahrung -- Getreide, Brot -- Johannisbrot - Carob --
.....
Bindemittel für Saucen, Cremes, Käse, etc. -- Nüsse und Samen -- Nussmuse --
.....Kalzium -- Proteine -- - Vitamin B12 -- Malvengewächse --
.....Chlorophyll -- Lebenselixier Süssgras (Chlorophyll) -- Kräuterwissen -- Ätherische Öle von Starlinger Hilda --
.....
Industriekost ist tot und macht tot getötete Nahrung tötet dich selbst -- Bauchspeicheldrüse / Pankreas --
.....
2 Grafiken:
krankmachende und tödliche Nahrung -- Was ist Krieg?
--

Parasitenkur nach Hulda Clark --

Heilung und Kreativität:
.....
Gemälde lesen lernen unsere eigenen Werke sagen uns viel über uns selbst --
.....
Heilkreis: ein wundervolles, heilsames Erlebnis --
Der Zeitpunkt der Transformation ist ! Jetzt !
--

Wissenswertes zur Reinkarnation
.....es gibt ein Leben davor - und ein Leben danach

Der Menschheit steht eine neue Zeit bevor

.....
Wie ist das genau
zu verstehen? --
.....
Das ganze Leid beginnt mit dem ersten Bissen von Fleisch und Blut -- Das Schicksalist unser Spiegel --
.....
viele Verstorbene kommen nicht im Himmel an -- Die Zwischenebene -- Geister heften sich an Lebende --
.....
Klare Aufklärung der Toten sowie Lebenden ist notwendig --
.....Warum gibt es inzwischen so viele Kinder mit atemberaubenden Talenten? --
.....die Wiedergeburt aus der Zwischenwelt erfolgt inclusive der schweren unverarbeiteten Traumata aus dem Vorleben,
.....denn das strickt emotionale Blockadefäden aus den unaufgelösten Emotionen der traumatischen Erlebnisse und
.....Situationen in das neue Leben. Sie bleiben dort, bis sie mit Segnen und Vergebungsarbeit aufgelöst werden.--
.....Beenden des Kreislaufs im System von Leid und Not, Psychosen und Traumata
geschieht durch Wiederanbindung
.....an die göttliche Quelle und den Verzicht auf tierische Kost
= gleich Verzicht auf Töten und Tod
--
Bildhafte Darstellung in Grafiken
:
.....
die Perlenkette des Lebens
-- Unerlöste Blinde Flecken stören das Leben massiv
.....+ Erläuterung zu Abbildung 2 - (siehe auch Abbildung 3). --
.....Manche leben noch nicht wirklich oder nur teilweise hier - Auflösungs, Erlösungs- und Versöhnungs-Arbeit

Feedback
Wie unsere Frohkostgipfel-Teilnehmer zu den rohköstlichen Tagen im Gebirge sagen
mein Herzlicher Dank an euch für das tolle Feedback !

Ihr Lieben Frohkost Gipfelstürmer!

Es waren von Liebe und Licht erfüllte Tage mit euch!
Es ist ein unvergessliches Erlebnis mit der grandiosen Natur, mit wunderbaren Menschen wie Euch und der herrlichen Energie im Gebirge! Es war eine wunderschöne, erfüllte, segensreiche und freudvolle Zeit mit Euch allen! Ihr habt alle so toll eingebracht, so wundervoll mitgemacht.

Es war eine Zeit voller unvorhergesehener Herausforderungen, und ganz bestimmt nicht immer leicht. Die Stürme, denen wir begegneten, habt ihr standgehalten, Ruhe bewahrt, Segen und Frieden fliessen lassen. Und so haben wir nicht nur gemeinsam das Beste draus gemacht, sondern auf allen Ebenen gewonnen! Ich bin ganz sicher, dass es einen guten Grund gab, warum wir alles genau so erleben und meistern durften. Wir haben gemeinsam die Energien gehalten.

Insgesamt betrachtet, war es eine wunderbare und wirklich intensive Zeit, die ich so, wie es mit euch war, nicht missen möchte. Ja, es war gelegentlich sehr turbulent ... diese Turbulenzen waren weder so gedacht noch vorherzusehen - doch möchte ich sagen, dass wir bewiesen haben, dass man aus Zitronen Limonade machen kann, wenn alle zusammen helfen und halten. Das hat unserem Event einen ganz besonderen Touch von Nähe und Wärme verliehen! Und das ist etwas ganz Besonderes!

Diese Tage mit euch auf der Binsalm, in der traumhaften Silberregion des Karwendelgebirges zu verbringen,
war die reine Freude! Ich danke euch von Herzen für eure tolle Zusammenarbeit - für das Zusammenhalten - für euer Dasein - und für so viel Licht und Liebe, die ihr in diesen Tagen hier oben verströmt habt! Es war eine wunderschöne, erfüllte, segensreiche und freudvolle Zeit mit Euch allen!

vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder - diesmal sicherlich auf einer Selbstversorger Alm
seid gesegnet
eure Regina

Feedback 2016
Starlinger Josef - Starlinger Ölmühle, Kimmerting 96, A-4151 Oepping
Mobil: 0043 (0)664-3919393 - E-Mail: info@oelmuehle-starlinger.at
www.oelmuehle-starlinger.at - Rohkost-Öle

Danke für die wunderbaren Inspirationen am Frohkostgipfel!
Du bist für uns ein Engel!
 

Winnifried Stückrad - Homöopathie Haus,
Praxis für klassische Homöopathie, Tel. 089/8561228, www.Homöopathie-Haus.de

Frohkostgipfel XXL 2016
Größer konnten die Gegensätze nicht sein auf der Binsalm. Da waren die zünftigen meist leicht übergewichtigen Wanderer mit ihrer Gulaschsuppe und ihren Knödeltellern, die uns Rohköstler argwöhnisch bespöttelten, wenn wir im Freien viele Schüsseln voll mit Gemüse, Nüssen und Obst leer schnibbelten.
Allerdings wandelte sich die anfängliche Ablehnung im Laufe von 3 Tagen langsam in Neugier und Anerkennung. Während wir uns morgens lustig mit einem Grassaft zuprosteten und mit Genuss die leckersten Smoothies tranken und saftige Früchte aßen, hatten die anderen den nächtlichen Kater, samt Notarzt zu verkraften.
Nachdem uns am Sonntagabend die Blasmusik endgültig von unserer gemütlichen Ecke vertrieben hatte, fanden wir einen etwas ruhigeren Platz für uns und konnten trotz aller äußeren Schwierigkeiten einen wunderbaren Sternenhimmel mit einem wahrlich fürstlichen Essen genießen. Die Gemüseknödel mit Reginas sensatineller Tomatensoße, der Pfifferlingsalat von Eva, die Zucchinispaghetti, der Kohlrabisalat mit Paprikastreifen, die Blumenkohlcreme, die Blaubeertorte, Regina's cremiger Apfeltortenkuchen, die vielen unterschiedlichen bunten Blattsalate mit spannenden Dressings und die gefrorene Durianfrucht..... es wird mir alles noch lange in Erinnerung bleiben.

Das erstaunlichste für mich war aber, dass ich völlig untrainiert mit meinen 64 Lenzen, stundenlange Bergtouren in wunderschöner Landschaft, ohne große Probleme durchhalten konnte, im Gegenteil, trotz aller äußerlich etwas chaotischen Zustände wurde meine Stimmung immer besser und meine Dankbarkeit immer größer.
Regina's Bemühen, ihr umfangreiches Wissen und ihre Großzügigkeit waren bewundersnwert. Sie hat den Kampf gegen die Windmühlen gewonnen. Zum Schluss waren wir gern gesehene Gäste in der warmen Stube und die Wirtin freute sich über jeden Salat und jedes Stück Rohkosttorte, welches sie probieren durfte. Es war ein großartige Erfahrung mit netten Menschen in einer tollen Gruppe.

Vielen Dank Euch allen und dir Regina im Besonderen
Winni

 
Peter Veiz

Der Frohkostgipfel mitsamt der Frohkost war für mich neu. Aber es war eine tiefgehende Erfahrung für mich, mich sofort angenommen und dazugehörig zu fühlen. Ich habe sehr viel Wissen über Erährung und Zusammenhänge mit körperlichem und seelischem Befinden mit nach Hause genommen.
Jeder nahm jeden, wie er ist. Ich fühlte mich von der Offenheit und dem herzlichen Umgang in der Gemeinschaft getragen. Es waren neue Geschmackserfahrungen, für mich als Neuling teilweise sehr lecker - einiges auch sehr interessant (neu). Ab sofort befasse ich mich intensiver mit Rohkost - und fühle mich richtig inspiriert, Rohkostkuchen zuzubereiten - und auch die Natur und die Berge öfter aufzusuchen, um der Seele Nahrung zu geben.
Ich danke dir Regina für deinen Mut, den Gipfel alleine zu organisieren - für deine übermittelten Erfahrungen im Bezug auf die Rohkost, sowie auch auf Reinkarnation und die Zusammenhänge mit der seelischen Gesundheit und der Auflösung der Belastungen, die wir in dieses Leben bereits mitgebracht haben. Ich freu mich sehr, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Peter
 

Marjut Langefeld
Weinwelt Langefeld, vegane BIO Weine, BIO Olivenöl Rohkostqualität, BIO Moringa Pulver

Frohkostgipfel 2016

Hallo alle,
ja, es war chaotisch dort. Die Hütte war ja eine einzige Party-Hütte…. Uns wurde sogar die Stube weggenommen… Es kam also ganz anders als es geplant war.

Trotzdem war es klasse und es war eine tolle Erfahrung. Ich habe wahnsinnig viel neu gelernt von Regina und auch von den ganzen Gesprächen mit euch. Dafür ein herzliches Dankeschön an Regina und an euch alle!
Liebe Grüße noch mal von Dante! Er war zwar schon mal Wandern in den Alpen in seinem Leben, aber das hier war eine einzigartige Erfahrung für ihn und er ist froh, dass er gekommen ist und hat sich gefreut, euch alle kennenzulernen. Er ist auch sehr stolz auf sich, dass er die Wanderung so gut mit seinem Knie geschafft hat. War ja auch eine tolle Leistung!
Ich fliege morgen nach Finnland und bin am Umpacken jetzt.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Herbst und wir treffen uns bestimmt irgendwo wieder!
Eine ganz große Umarmung,



Schützenstraße 2, 83620 Feldkirchen-Westerham, Germany
Tel. +49 1575 6620812 - www.weinwelt-langefeld.de

 
Dante Smith, Yoga und Qi Gong Teacher, Barcelona

Thank you Regina for a very interesting and healthy experience! I enjoyed every minute (except for first night's noise!)
I'm so glad that Marjut convinced me to come, do Yoga and always helped me so much.
I enjoyed the company of all the group and was very happy to do Yoga and the kind comments I received
Please send the fotos of your head stand. I am proud I inspired you to do it.
We must organise something in Spain in the near future.

Thank you again love and biz spater!
I am going to learn with the help of Marjut who is a great simultaneous translator!

Feedback 2014
Josef Starlinger: Einen wunderschönen Dank an den gelungenen Frohkostgipfel!
War wieder alles super organisiert, mit vielen Ideen und Anregungen!
 
Hanna mit Bruno, Arun und Adrienne: Hallo an alle! Es war trotz viel viel Regen eine sehr schöne besondere Zeit für mich mit vielen tollen Inspirationen für neue Rohkostrezepte, sowie menschlich bin ich um ein grosses Stück reicher geworden, durch die vielen Begegnungen und Erfahrungen. Ganz liebe Grüsse und ganz viel Glück und Liebe allen! Bis zum nächsten Mal!
 
Ariane: iebe Regina, der Frohkostgipfel war für mich eine große persönliche Bereicherung. vor allem aber die Gespräche zwischendurch über das Leben und Hier-Sein. Ich habe durch dich viel erfahren über Reinkarnation. Danke Regina für deine sprühende ehrliche Art.
Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren und habe für meine Jungs eine leckere Rohkosttorte gezaubert. alles, was wir auf dem Frohkostgipfel gegessen haben war unglaublich schmackhaft und sehr sättigend. Brunos Brot mit Tomaten und Pilzen sind auch fertig und ich werde sie auf meine morgige Reise mitnehmen
:-)
 
Conny: Liebe Regina! Danke nochmal für die wundervollen Tage auf dem Frohkostgipfel und vorher bei dir! Habe sehr viel für mich mitgenommen und unwahrscheinlich viel gelernt, zum Beispiel wie lecker Rohkost sein kann. Habe zu Hause gleich ein paar Bestellungen getätigt, z.B. den Multihobel. Für meine Tochter habe ich mit Freunden eine leckere Beerentorte (von deiner Seite!) zubereitet, die alle, sogar meine "Fleischfresser" sehr begeistert hat. :-)
 
Claudia: Es war für mich ein wunderbares Kennenlernen der Roh-Frohkost. Mich hat das schlechte Wetter überhaupt nicht gestört, da so wunderbare Menschen und Eindrücke um mich waren. Ich danke dir und allen für diese Bereicherung in meinem Leben!!! Danke, danke, Claudia :-) <3
 
in den Jahren davor war die Begeisterung groß -
und es gab noch keine Feedback-Seite

Einkaufs-Links

Günstiges und Gebrauchtes
www.amazon.de    
gesuchtes Produkt eingeben
www.ebay.de    
gesuchtes Produkt eingeben
Nahrung-Foods
Shop
Inhaber/Geschäftsführer
 
Shop-Art
pureraw.de Kirstin Knufmann -
Superfoods
lifefood24.de Clemens Reif -
Superfoods
topfruits.de Michael Megerle -
Samen, Mehle, Öle, Trockenfrüchte
preisgünstiger als z.B. keimling
keimling.de Frédéric Masson -
Nüsse, Saaten, Trockenfrüchte
orkos.de Antoine
Oberkampf de Dabrun
-
(exotische) Früchte, Trockenfrüchte / Nüsse
www.frutan-shop.de A. Starkloff
fairer Handel, vegan, BIO, Recycling,
Schnäppchen, Trockenfrüchte, Nüsse, Samen ,
Kakau, etc. pp.
Bennos Gewürzstand
(Ebay Stores)
Benno -
riesige Auswahl herrlicher Gewürze
getrocknete und pulverisierte Gewürzkräuter/-Wurzeln
auch fein zusammengestellte Gewürzmischungen
indisch, afrikanisch, etc... + Probesets
vegline.de --- -
Kala Namak - Schwefelsalz
Zutaten: Steinsalz + 5% Salsola Stocksii
(= schwefelhaltiges Salzkraut aus Pakistan)
spice2go.de --- -
Wikinger Rauchsalz
Hickory Rauchsalz (mit Aroma abgeglimmter
Hickory-Holz-Spänen - Baum der Walnussfamilie)
oekoshoppy.de --- -
Mandelpüree
2 Eimer: 61,98€ (=30,99/Eimer)
indische-lebensmittel-online.de ---
z.B. kleine braune indische Kichererbsen (sehr lecker)
Zimtstangen, Kardamom, Gelbwurzeln getrocknet ganz, etc. pp.
amorebio.de --- -
weisses Sesammuss
(ungeröstet)
Samen-
Schwarzenberger.de
Schwarzenberger Erich -
oooItalienisches Raygras, Welsches Weidelgras
Das italienische Raygras eignet sich hervorragend auch zum Essen, besonders im kleinen Stadium (1-15cm). Du kannst daraus alle möglichen Gerichte machen!
ooooooooooooooooKnaulgras
Zum reinen Entsaften mag ich persönlich auch das Knaulgras im schon etwas größeren Stadium (20-50cm) sehr gern, es ist aber längst nicht so fein wie das Italienische Raygras, und nicht so gut zum Essen geeignet!

Geräte

Shop
Inhaber/Geschäftsführer
 
Shop-Art
boerner-deutschland.de  
Gemüsehobel und Reiben
power-trifft-design.de Paul Wollersheim
BIANCO Hochleistungs-Mixer
ich empfehle den BIANCO
keimling.de Frédéric Masson  
Mixer, Dörrgeräte, Blender, etc.
d-living.de ---  
Lurch Spiralo
Spaghetti-Schneider
prohviant.de
Julienne Slicer (Spiral Slicer /Legumette)
Spaghetti-Schneider
kaltgepresste Öle
Starlinger Ölmühle https://www.oelmuehle-starlinger.at
beste BIO Rohkostöle (große Auswahl) + Muse und Mehle, Samen und Saaten. (Auslauftemperatur bei 28°C - höchste Auslauf-Temperatur: 38°C
Zehlendorfer Ölmühle www.zehlendorfer.com
Bodenseemühle: Alruna GmbH www.rutano.de
Ölmühle an der Havel www.oelgenuss.de
Dr. Goerg - Premium Kokos-Produkte www.drgoerg.com
Ölmühle Hartmann (ohne Gentechnik)
aus 86420 Biburg
www.koenig-der-oele.de
die verschiedensten Geschmacksvarianten: Orangen, Zitronen, Ingwer, Trüffel, Chilli, Espresso, Kräuter, etc.
Gute Öle gekühlt aufbewahren

Regina verwendet: Leinöl, Leindotteröl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Macadamiaöl, Distelöl, Orangenöl
Omega 3 + 6 - Omega 6-Fettsäuren fördern Entzündungen --> Krankheitsherde im Körper ! Darauf achten: ein gutes Verhältnis zwischen ungesättigten Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren zu schaffen!
Bücher
Ernährung - Wildkräuter - Reinkarnation
Regina F. Rau Der Wille des Menschen
- was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe
Inclusive Fasten, Umstellung auf Rohkost, sowie Reinkarnation, Geister Verstorbener Leseprobe
Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: Buchbestellung
Dietmar Aichele Was blüht denn da?
wildwachsende Blütenpflanzen Mitteleuropas
- Taschenbuch
Link zum Buch
Kosmos Naturführer Welche Blume ist das?
Link zum Buch
Alfred Pohler Zauberhafte Alpenblumen
Link zum Buch
Alfred Pohler Blumen in den Alpen
Link zum Band 1
Link zum Band 2
Siegrid Hirsch & Felix Grünberger Die Kräuter in meinem Garten
500 Heilpflanzen, 2000 Anwendungen, Magisches, Homöopathie, Hildegardmedizin, TCM, Volksheilkunde, Bachblüten, Erkennen, Sammeln, Konservieren, Rezepte
Link zum Buch
Steffen Guido Fleischhauer Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen
1500 Pflanzen Mitteleuropas - mit 400 Farbfotos
Link zum Buch
Bruno und Renée Weihsbrodt Intelligente Ernährung
Lebendige Vitalkost mit Wildkräutern
Bruno zeigt, wie man mit Rohkost die Übersäuerung des Körpers vermeidet, Verdauungsstörungen beseitigt und automatisch überflüssige Kilos verliert. So ist mehr Lebensfreude garantiert. Frisches Obst und Gemüse, kombiniert mit Wildkräutern ist nicht nur schmackhaft, sondern führt dem Körper auch große Mengen der essenziellen Enzyme und Vitamine zu, die beim Kochen zerstört werden. Außerdem kommt Rohkost mit viel weniger Salz aus und hilft so, Herz-Kreislauferkrankungen zu vermeiden. Mit klassischen Ernährungsmythen wie dem scheinbar gesunden Müsli oder dem gefürchteten Eisenmangel bei Vegetariern räumt der Autor gründlich auf. Niemand, der sich fleischlos ernährt, muss Mangelerscheinungen in Kauf nehmen. Mit ausführlichen Lebensmittelportraits und abwechslungsreiche Rezeptideen. Macht den Einstieg auch für Unerfahrene zum Kinderspiel. Eine Nahrungsumstellung auf Rohkost ist in jedem Alter möglich. Besonders ältere Menschen profitieren davon.
Link zum Buch
Volm Christine Meine liebsten Wildpflanzen
rohköstlich sicher erkennen - vegan genießen - über 40 Pflanzen im Portrait
Wildpflanzen finden, kennenlernen und rohköstlich genießen - dies sind die Themen, die dem Buch zugrunde liegen. Vor allem auf Genuss wird in den raffinierten Gourmet-Rezepten großen Wert gelegt.
Link zum Buch
Stamm Julia und Benedikt Die Hippocrates Ernährung
Köstliche Rohkost ohne Fruchtzucker - für (Zahn-)gesundheit und Leistungsfähigkeit mit Sprossen, Algen & Co.
Nach nur einem Jahr reiner Rohkost war klar, dass es so nicht ewig weitergehen konnte. Die anfänglichen Vorteile wie verringerter Schlafbedarf und erhöhte Leistungsfähigkeit waren schon fast wieder vergangen, Zahnprobleme, Hunger in immer kürzeren Abständen und ein unbestimmtes Gefühl, uns irgendwie zu verschleißen, waren hinzugekommen. Rohkost, so wurde immer deutlicher, ist nicht an sich schon "gesund".
Wie bitte, ist Rohkost nicht die dem Menschen naturgemäße Ernährungsform?
Ja, aber gab es denn zu der Zeit, als alle Menschen Rohköstler waren, an allen Ecken hochgezüchtete, vor Fruchtzucker strotzende Früchte?
Und entbittertes Gemüse, nach der Ernte tagelang gelagert? Wohl kaum!
Die Möglichkeiten, sich roh zu ernähren, sind zahlreich - wir brauchten dringend eine andere, sonst hätten wir zur Kochkost zurückkehren müssen!
Genau zur rechten Zeit hat uns eine Freundin, die gerade aus Brian Clements Institut in Florida zurückgekommen war, ermutigt, unseren Zuckerkonsum zu reflektieren und uns gleichzeitig mit der Hippocrates-Ernährung in Kontakt gebracht.
Die Umstellung hat sich gelohnt!
Aber es hat sich gelohnt. Unser Organismus ist umprogrammiert. Wir brauchen wieder weniger Schlaf, können viel länger ohne Essen auskommen, der Zahnverfall ist gestoppt, alles läuft ruhiger und kraftvoller - Dank der Lebenskraft aus Sprossen, Algen und Co.!
Link zum Buch
Jan Erik Sigdell weltbekannter Reinkarnations-Therapeut, bei dem ich ich die Schule ging (Zertifikat). Jan Erik hat etliche empfehlenswerte Bücher geschrieben. Die Thematik umfasst unter anderem: Reinkarnation, Geister Verstorbener, Versöhnungsarbeit.
Link zu seinen Büchern
Ursula de Marmels Wer war ich im Vorleben?
Die positive Wirkung spiritueller Rückführungen
weltbekannte Reinkarnations-Therapeutin
In ihrem Buch "Wer war ich im Vorleben?" fand ich viele interessante Parallelen zu meiner eigenen Arbeit.
Link zu ihren Büchernn
   


Kerzen aus Kokosfett
Kokoskerzen http://dekoshopcenter.de
 


Segen und Segnen

Vor dem Essen bilden wir einen Kreis und segenen uns alle gegenseitig und unsere Nahrung. Das bringt Licht und Liebe auf das zubereitete Essen. Der Segen ist ein sehr wichtiges Nahrungsmittel für Körper, Geist und Seele! und alle, die es gerade nicht so gut auf der Welt haben, das bringt mehr Licht auf die Welt - und Öffnung der Herzen auch jener, die sich damit schwer tun.

Frohkostgipfel-Rezepte
die wir auf dem Frohkostgipfel zubereitet haben
Rezepte herunterladen

2016
Mengenangaben
St = Stück ---- CT = Kaffee-Tasse ---- EL = Esslöffel ---- TL = Teelöffel ----MSp = Messerspitze
gh = gehäuft ---- gs = gestrichen ---- getr=getrocknet ---- ltr = Liter
sortiert nach Rezepten
sortiert nach Namen

Früchte exotisch: Durian gefroren - Regina
Früchte: Früchte-Frühstück 1 - Gemeinsam
Früchte: Früchte-Frühstück 2 - Gemeinsam
Smoothie - Süssgras Saft zum Frühstück

Smoothie: Frühstücks Smoothie 1 - Regina
Smoothie: Frühstücks Smoothie 2 - Regina
Smoothie: Frühstücks-Smoothie 3 - Regina
Smoothie: Melonensmoothie - Josef Starlinger nach Urs Hochstrasser
Smoothie: Powerdrink von Martina Wind
Smoothie:: Frühstücks Smoothie - Regina Rau
Milch: Bruno's Hanfmilch
Müsli/Brei: Regina's roh veganer Griesbrei
(Inspiration: Christian Neuberger)
Müsli: Bruno's Müslis - Grundrezept
Müsli/Pudding: Bruno's grüner Pudding
Müsli (Haferbrei): Frühstück nach Volker Weiss
Dressing: Blumenkohlcreme - Regina
Dressing: Brokkolisalat Dressing - Regina
Dressing: Dill Salatsauce - Regina
Dressing: Regina's Salatdressing
Dressing: gemischter Salat - Regina
Dressing: Tomatendressing 1.- Regina
Dressing: Tomatendressing 2. - Regina
Gemüse: Karottendressing - Regina
Gemüse: Kohlrabi mariniert von Eva Vogt
Gourmet-Rohkost: Curry-Bällchen - Regina
Gourmet-Rohkost: Knödel: Gemüse-Knödel - Regina
Gourmet-Rohkost: Gemüse-Guglhupf - Regina
Gourmet-Rohkost: Pizza - Regina
Gourmet-Rohkost: Zuccini-Spaghetti Tomatensauce - Regina
Käse Frischkäse: Frischkäse - Regina (Eigenkreation)
Brot (unerhitze): Esseber Brote - Regina + Bruno
Brot (unerhitze): Tomaten-Leinsamenbrot - Bruno Weihsbrodt
Kuchen/Torte: Heidelbeertorte - Josef Starlinger
Kuchen/Torte: "Wilder-Kaiser" Rohkost Torte - Josef St.
Kuchen/Torte: Regina's berühmter Apfelkuchen
Kuchen/Torte: Frohkost-Apfelkuchen - Regina
Kuchen/Torte: Zwetschgen-Mohn-Bällchen - Regina
Pilze: Pfifferlinge mariniert à la Eva Vogt
Pilze: Pfifferlingsalat - Eva Vogt
Pilze: Pilzsalat à la Eva Vogt

Salat: Gemüse-Salat 1 - gemeinsam
Salat: Gemüse-Salat 2 - gemeinsam
Salat: Tomatensalat à la Eva Vogt
Salat: Wildkräutersalat - Regina - Tag 1 roh essbare Wildkräuter

Gemeinsam:
Durian gefroren - 2016 - Tag 1
Früchte: Früchte-Frühstück - 2016 - Tag 2:
Salat: Gemüse-Salat 1 - 2016 - Tag 2
Früchte: Früchte-Frühstück - 2016 - Tag 3
Salat: Gemüse-Salat 2 - 2016 - Tag 2
Regina:
Smoothie - Süssgras Saft zum Frühstück - 2016 - Tag 2
Smoothie: Frühstücks Smoothie - 2016 - Tag 3 - 2014
Smoothie: Frühstücks-Smoothie - 2016 - Tag 2
Smoothie:: Frühstücks Smoothie - 2016 - Tag 3
Müsli/Brei: roh veganer Griesbrei
(Inspiration: Christian Neuberger) - 2014
Dressing: Regina's Salatdressing - 2014
Dressing: Blumenkohlcreme - 2016 - Tag 2
Dressing: Brokkolisalat Dressing - 2016 - Tag 3
Dressing: Dill Salatsauce - 2016 - Tag 1
Dressing: gemischter Salat - 2016 - Tag 1
Gemüse: Tomatendressing 1. - 2016 - Tag 1
Dressing: Tomatendressing 2. - 2016 - Tag 3
Gemüse: Karottendressing - 2016 - Tag 1
Gourmet-Rohkost: Zuccini-Spaghetti Tomatensauce - 2016 - Tag 1
Gourmet-Rohkost: Curry-Bällchen - 2013
Gourmet-Rohkost: Gemüse-Guglhupf - 2013
Gourmet-Rohkost: Gemüseknödel - 2016 - Tag 2
Gourmet-Rohkost: Pizza - 2016 - Tag 4
Käse: Frischkäse (Eigenkreation) - 2014
Kuchen/Torte: Frohkost-Apfelkuchen - 2014
Kuchen/Torte: Regina's berühmter Apfelkuchen - 2016 - Tag 4
Kuchen/Torte: Zwetschgen-Mohn-Bällchen - 2013
Brot (unerhitze): Essener Brote - Regina + Weihsbrodt Bruno
Salat: Wildkräutersalat - roh essbare Wildkräuter - 2016 - Tag 1
Starlinger Josef:
Smoothie: mit Melone nach Urs Hochstrasser - - 2014
Heidelbeertorte - 2016 - Tag 1
Kuchen/Torte: "Wilder-Kaiser" Rohkost-Torte - 2014
Vogt Eva:
Pilze: Pfifferlinge mariniert - 2016 - Tag 1
Gemüse: Kohlrabi mariniert - 2016 - Tag 3
Pilze: Pfifferlingsalat - 2016 - Tag 2
Pilze: Pilzsalat - 2016 - Tag 3
Salat: Tomatensalat - 2016 - Tag 3
Weihsbrodt Bruno:
Brot (unerhitz): Tomaten-Leinsamenbrot - 2013
Milch: Hanfmilch - 2014
Müsli: Bruno's Müslis - Grundrezept - 2014
Pudding: grüner Pudding - 2014
Weiss Volker: Hafermüsli: Frühstück - 2016 - Tag 4
Wind Martina: Smoothie: Powerdrink - 2016 - Tag 2

Frohkostgipfel 2016 - Tag 1
Dill Salatsauce - Regina Rau - Tag 1
1. Salatsoße Dill
15 St Cashew
1 KT Dill
2 TL gh Curry
1 TL Hefeflocken
Kristallsalz nach Bedarf
4 Knoblauchzehen mittlere Größe
1 KT Sonnenblumenöl o. Olivenöl
3 Datteln
2 EL Tahin (Sesammus)
1/4 Zitrone ' Saft
1 ltr Wasser
1 cm Kurkumawurzel frisch (=Gelbwurzel)
1 cm Galgant-Wurzel frisch
alles miteinander sämig mixen
Karottendressing - Regina Rau - Tag 1
1 EL Kürbiskernmus
1 EL gs Curry
1 KT Petersilie
2 Datteln
2 Knoblauchzehen (mittlere)
2 Karotten geschnitten
1 KT Sonnenblumenöl
1 EL Tahin (Sesammus)
2 cm Ingwer (war diesmal nicht vorhanden)
1 Ltr Wasser
alles miteinander sämig mixen
Salatdressing für gemischten Salat - Regina Rau - Tag 1
8 getr Tomaten
1 KT Oliven schwarz, entkernt
3 Knoblauchzehen mittlere
1 cm Galgant
5 Datteln
2 KT Olivenöl
2 TL gstr Kristallsalz
1/2 Zitrone Saft (evtl. etwas weniger)
2 EL Thymian
3 EL Sonnenblumenöl
KEIN Wasser
alles miteinander sämig mixen
Tomatendressing I. - Regina Rau - Tag 1
4. Tomatendressing I.
8 getr Tomaten
Frühlingszwiebeln
Zitronensaft,
Leinöl
Zwiebel
Halit-Kristallsalz
Serviert mit geweichtem Wakame Algensalat
Wildkräutersalat - Regina Rau - Tag 1
mit roh essbaren Wildkräutern
Wildkräuter, die du in großen Mengen essen kannst, bis du satt bist:
z.B. Malve, Lindenblätter, Weissdornblätter, Vogelmiere, Hainsalat (Schweinssalat), Brennnessel, Beinwell
Kräuter, die wir bei unseren Wanderungen gesammelt und im Salat gegessen haben:
Ampfer stumpfblättriger
Augentrost
Bachnelkenwurz
Braunelle
Fetthennensteinbrech
Flockenblume
Frauenmantel
Hainsalat (Name: auch Ferkel-/ Schweinssalat) ähnlich wie Löwenzahn, aber eckiger gezackt
Kohlkratzdistel
Löwenzahn
Brennesseln,
Rotklee
Schafgarbe
Silberfrauenmantel
Spitzwegerich
Wiesenlabkraut
Salat und Gemüse
Kopfsalat, Paprika, Karotten, Brokkoli, Zwiebeln
dazu Sauce: z.B. Salat-Dressing Nr. 1 oder 3

wer sich die essbaren Wildkräuter etwas genauer ansehen will, der kann das hier tun -
diese Seite wächst kontinuierlich weiter:
www.regina-rau.de - essbare Wildkräuter
Pfifferlinge à la Eva Vogt - Tag 1
Zunächst mariniert mit Zitrone und Shoyu, über Nacht stehen lassen.
Wenn möglich: 3 Std. im Dörrgerät andörren.
Danach: Oregano
Frühlingszwiebel
Oliven kleingeschnitten
alles gut vermengen
Heidelbeertorte nach Josef Starlinger - Tag 1

Heidelbeertorte
Variante 1
  Grundmasse:
1 Kokosnuss
400g Datteln
400g Heidelbeeren
2 EL Flohsamenschalen
400g Leinsamen
Schokoglasur:
2 EL Mandelpüree
2 EL Honig
2 EL Carobpulver
8 EL Kokosmus (Dr. Görg)

Kokosnuss fein raspeln und mit der Kokosmilch und den Heidelbeeren im Mixer pürrieren. Datteln im Mixer zerkleinern.
1. Schicht: ½ Kokosnussheidelbeermus mit der Hälfte der Datteln vermischen und 1- 2EL Flohsamenschalen dazugeben.
2. Schicht ½ Kokosnussheidelbeermus mit der Hälfte der Datteln vermischen und 1- 2EL Flohsamenschalen und Leinsamen (3-4Std. eingeweicht) dazumischen.

2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (068).JPG

Heidelbeertorte
Variante 2
  Boden
2 * 1/2 voller zuvor 1 Std. geweichter Datteln
1 TL Zimt
2 * 1/2 Mixer mit Erdmandelmehl; oder eingeweichte Erdmandeln; oder normalen Mandeln
Die Erdmandeln/Mandeln im Mixer musen /zu Mehl mahlen
Die pürierten Datteln für zwei unterschiedliche Weiterverarbeitungen in 2 Schüsseln geben:
a). für den Boden: Kokosflocken zu dem Bodenteig
b). für den Belag: mit Cashewnüssen und Zimt pürieren /kneten.
Belag
5 Äpfel pürieren
Mit ungemahlenem gelbem Leinsamen und den Datteln pürieren.
zu den Datteln gemixte Blaubeeren
Flohsamen in die Apfel-Cashewnuss-Creme
Flohsamen in die pürierten Blaubeeren
Boden mit Kokosflocken belegen
auf den Boden einer Springform bis zur halben Höhe des Randes
zuerst mit Blaubeerteig füllen
wenn die Blaubeeren fest sind, die Cashewcreme drauf geben.


Zuccini-Spaghetti Tomatensauce - Regina Rau - Tag 1
für 15 Personen
5 Tomaten
6 Datteln
5 Zehen Knoblauch
2 EL geh. Thymian
1/2 Zitronensaft
2 TL Curry
18 Cashewnüsse
8 getrocknete Tomaten
6 cm von einem Busch Frühlingszwiebel (ca. 8-10 Stengel)
Halit Kristallsalz nach Wunsch
1 1/2 Tassen Olivenöl BIO kaltgepresst
1 Liter Wasser
alles miteinander sämig mixen
Durian gefroren - Tag 1
Auftauen, frisch essen - oder im Mixer ohne Kern zu einer gleichmäßigen Creme mixen
zu beziehen beim Asiaten vor Ort - oder bei Tropenkost:
tropenkost Shop - info auf www.tropenkost.de
Frohkostgipfel 2016 - Tag 2
Powerdrink von Martina Wind - Tag 2
7 eingeweichte Datteln
7 Gabeln voll eingeweichter Hafer (3 Tage)
1 Zitronensaft
Obst der Saison - z.B. 6 Erdbeeren, Blaubeeren
1/2 Banane
12 Weintrauben
Zubereitung im Personal Blender
Frühstücks-Smoothie - Regina Rau- Tag 2
1 Kopfsalat
1/2 Apfel
1/2 Orange
1 Banane
4-6 Datteln, je nach Süss-Wunsch
2 Handvoll Brennesseln
1-2 TL Zimt (je nach Wunsch)
2 cm Ingwer (nach Gusto)
1/2 Stengel Zitronengras (nach Gusto), (in 1 cm Stücke geschnitten)
1 Liter Wasser
Alles miteinander cremig mixen
Früchte-Frühstück - Tag 2
Wassermelone, Galiamelone, Ananas, Trauben, Äpfel, Zwetschgen, Bergpfirsiche, Mango,
Birnen? (es verschwand eine 4kg Birnenkiste, die nirgendwo mehr auftauchte…
ich hoffe ich finde sie nicht irgendwann im Schuh- oder Kleiderschrank :-)
Süssgras Saft zum Frühstück - Regina Rau - Tag 2
2 dicke Hände voll Gras in 1cm Länge geschnitten
1 Liter Wasser
Mixen, bis das Wasser sich sattgrün eingefärbt hat, und absieben
den Trester von Hand ausdrücken (ist viel Saft drin)
Wem die Intensität und die Energie nicht ausreicht:
Noch einmal 2 satte Hände voll - in 1cm Länge geschnittenes Gras zum
grünen Graswasser geben. Wie oben wiederholen, abseihen, den Trester ausdrücken.
Weitere Verarbeitungsmöglichkeit mit anderen Geräten:
Grassaft kann auch mit der Moulinette gemacht werden. Die Moulinette eignet sich sehr gut auch zum Zubereiten von Kuchenböden.
Für den Grassaft die Hälfte der Menge der 1cm langen Gräser in die Moulinette geben, klein häxeln. Es wird in etwa so wie ein zerzauster Heubuschen. Das gehäxelte Gras in einen normalen Mixer oder in einen Pürierstab-Becher geben, die Hälfte des Wassers dazugeben (1/2 Liter) und mixen.
Auch wenn es nicht ganz so intensiv wird, wie mit einem Powermixer: der Saft wirkt in jedem Fall Wunder! Probiert es ruhig aus! Es macht einen großen Unterschied, ob man diesen Saft zum Frühstück zu sich nimmt oder nicht. Das können nun nach den Bergtouren wohl einige bestätigen, sofern sie ihren Körper und ihre Befindlichkeit davor und danach - oder: mit und ohne Grassaft auf den Berg - beobachtet haben.
Welche Grasarten verwenden:
Geeignet sind alle gängigen Süssgras Arten. Davon gibt es in Deutschland ca. 260 und in der ganzen Welt ca. 16.000 Arten. Das ist doch Spitze, stimmts! Verhungern geht also nur noch schwer… Wenn man irgendwo mal keinen Saft machen kann - und Hunger hat, kann man das Gras wunderbar kauen - oder ganz essen, je nachdem, wie alt es ist!
Wo kannst du Süssgras sammeln:
Wenn vorhanden, sollte das Gras von natürlichen Wiesen stammen, ohne Hundekot und Dünger und ohne TURBO-Kühe. Kuhdung von natürlich weidenden Kühen ist nach meinem Ermessen unbedenklich. Wenn es gar nicht geht - und z.B. Hunger herrscht, kann es besser sein, das Gras zu nehmen, das da ist, so wie ich es gelegentlich mache - auch mit Brennnesseln.
Eine jährliche richtig intensive Parasiten - Darm - Niere - Leber Kur, die wir eigentlich alle regelmäßig machen sollten, ganz besonders die "noch" Tiere und "tierisches" Verköster. Denn die tierische Kost bereitet den Boden für unzählige Parasiten im Darm und im Körper, nebst Giftstoffen, mit welchen der Mensch ohne diese Kost nicht zu kämpfen hätte.
Zu den Inhaltsstoffen von Süssgras
Grassaft: das Schönste ist: der Körper bekommt nun neben der fantastischen Energie und allen lebensnotwendigen Stoffen endlich auch die ersehnten WERKZEUGE, die er ja für die Verdauung so dringend braucht (Enzyme), die aber aus den meisten Nahrungsmitteln schon entfernt (extrahiert) wurden, um mit weiteren Produkten damit viel Geld zu verdienen. Das heißt im Klartext: iss oder trink Gras, damit du nicht so schnell "ins Gras beißen" musst!
Kann ich auch meinen Rasen verwenden?
Auch Rasengras geht gut, da es sich zumeist um Raygras handelt. Welsches Raygras, italienisches Raygras oder einfach Raygras wird auch von den Bauern am liebsten ausgesät, da es von den Kühen am liebsten gefressen wird. Wen wunderts: es schmeckt wunderbar süß! Ich habe schon viel Gras von den Weiden gefuttert - und bin jedes Mal sehr glücklich danach! Meine Freunde lachen dann immer herzlich, manchmal probieren sie es auch. Letztes Jahr hab ich auf einem hohen Gipfel zum Ersten Mal auch das harte Berggras neben den Gamsen probiert. Und stellt euch vor: es ist zwar recht hart, aber nach einigem Kauen schmeckt es soooo lecker, unglaublich süß und fein, dass ich verstehen konnte, warum die Steinböcke und Gemsen in den Bergen so hoch hinauf steigen, um an diese Köstlichkeit zu gelangen! Da ist Leben pur drin!
Am besten ist es natürlich, wenn du in ungestörter Natur - so wie ich bei meinen Bergtouren - immer eine Papiertüte dabei hast (außen rum kannst du dann eine Plastiktüte geben) - oder wenn es nicht anders geht, auch eine Plastiktüte ohne Papiertüte innen drin - und dir von den Wiesen das feine Gras schneidest, das sehr weich ist. Nimm bitte keine Trespen, Binsen, Simsen, Seggen. Die unterscheiden sich dadurch, dass sie keine Blätter sondern nur Röhren haben! Ich habe zwar auch schon solche Grasarten probiert, aber es war irgendwas drin, das mir sagte (Verschluss im Hals - Instinktsperre), ich solle das nicht so oft machen!
Wer sich mal die verschiedenen Grasarten, Inhaltsstoffe, Grassaft-Zubereitung, etc. pp. ansehen will, der kann das hier tun, auf
www.regina-rau.de - Lebenselixier Süssgras
Gemüse-Salat 1 - Tag 2
Zuccini gestiftelt, Tomaten fein geschnitten, Zwiebeln
Gemüse-Salat 2 - Tag 2
Kohlrabi gestiftelt, fein geschnittener Paprika,
Kürbiskernmus
Halit-Kristallsalz
Blumenkohlcreme - Regina Rau- Tag 2
so kannst du Blumenkohl Strunk oder Brokkoli verarbeiten, der für den Salat nicht verwendet wird:
Blumenkohl-Strunk
1/2 Muskat gemahlen
Rohkost Sonnenblumen-Öl BIO reichlich
Cashew-Nüsse
Zitronensaft (wenig)
2 TL Hefeflocken
1 Stück Zuccini (ca. 5 m)
Halit-Kristallsalz
Alles miteinander cremig mixen
Gemüseknödel à la Regina Rau - Tag 2

für 15 Personen
Das Rezept so zubereiten, wie es hier aufgeschrieben steht. Ich habe einiges umgeschrieben, so schmeckt es Original à la Regina:
Knödelgemüse - zu gleichen Anteilen:
Karotte, Kohlrabi, Blumenkohl, Zuccini, Sellerie - am besten mit einer Grobreibe alles reiben (ca 3-4mm Stückchen), dann Paprika sehr fein würfeln (ca. 3mm) zunächst in sehr feine Streifen - und diese noch mal quer schneiden, 1-2 Zwiebel sehr fein würfeln, Schnittlauch, Petersilie frisch (war am Frohkostgipfel leider nicht vorhanden). (für rote Knödel): ½ rote Beete raspeln und untermischen
Pilzsauce
1 EL Curry
1 Bund Petersilie 150g frisch (wenn möglich), ansonsten 1 KT getrocknete
1-2 cm Gelbwurzel (Kurkuma) oder 2 TL Kurkuma-Pulver
2 EL türkische Minze (Nane) (hatte ich verwendet, aber besser nicht für dieses Rezept,
einigen schmeckte es hervorragend, für einige war es neu im Geschmack)

1 Bund Dill frisch 2 EL Dill getrocknet
2-4 handvoll Cashewnüsse
1 EL Goldleinsamen
Knödelkleber:
1-2 Tassen von der Sauce zurückbehalten und mit
1 Tassen Goldleinsamen (nach Bedarf auch mehr, die Knödel sollen gut binden - auch ohne Kühlschrank - aber nicht zu hart und trocken werden; ruhig ein wenig experimentieren)
Petersilie
Hefeflocken (können auch weggelassen werden)
1/4 Zitronensaft
Halit Kristallsalz
1-2 Tassen Wasser (auf dem Frohkostgipfel hatte ich viel zu viel Wasser)
alles mit dem Mixer pürieren, soll relativ feste Creme werden - sie zieht später noch fester an(!) und in die Gemüsemischung kneten, Knödel formen und wenn möglich 1 Std. ziehen lassen (das ging bei uns leider nicht mehr - am nächsten Morgen waren die Knödel so lecker, dass ich mich nicht zurückhalten konnte, den Rest der Knödelmasse zum Frühstück aufzuessen. Das gab ordentlich Power für den Aufstieg zum Sonnjoch
Pilze:
pro Person ca. 2-3 Champignons (je nach Größe) sehr fein schneiden - nicht zu fein (ca. 1 1/5mm)

Pfifferlingsalat - Eva Vogt - Tag 2
roh mariniert - große Schüssel voll
Über Nacht mit dem Saft 1/2 Zitrone ziehen lassen
danach:

1 klein geschnittener Stengel Frühlingszwiebel
2-3 klein geschnittener roter Paprika
Schwarze Oliven, kleingeschnitten
1 Tomate sehr fein geschnitten
1 TL Curry
1-2 TL Oregano
Kürbiskernmus
Halit-Kristallsalz
alles gut vermengen - fertig!
Frohkostgipfel 2016 - Tag 3
Früchte-Frühstück - Tag 3
Wassermelone, Galiamelone, Ananas, Trauben, Äpfel, Zwetschgen, Bergpfirsiche, Mango,
Frühstücks Smoothie - Regina Rau - Tag 3
1 Kopfsalat
1/2 Apfel
1/2 Birne
1 Banane
4-6 Datteln, je nach Süss-Wunsch
2 Handvoll Brennesseln
1-2 TL Zimt (je nach Wunsch)
1/2 Stengel Zitronengras (nach Gusto), (in 1 cm Stücke geschnitten)
1 Liter Wasser
alles miteinander cremig mixen
Tomatendressing II - Regina Rau - Tag 3
5 Tomaten
1 KT Goldleinsamen
2 handvoll Rosinen
2 handvoll Thymian (reichlich)
2-3 TL Curry
2 handvoll Cashew
5 getrocknete Tomaten
1 1/2 KT Oliven ohne Kern
1 scharfe Chilli-Schote (wir bekamen auf der Hütte einen Tabasco, ich gab ca. 5 Tropfen hinein)
2-3 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
Halit Kristallsalz
1 Ltr. Wasser
alles miteinander cremig mixen
Kohlrabi mariniert von Eva Vogt - Tag 3
Kohlrabi gestiftelt mit der Spaghetti-Reibe
mariniert mit Knoblauch, Öl + Salz
dazu eine Sauce reichen (reichlich), z.B. Tomatensauce II.
Pilzsalat à la Eva Vogt - Tag 3
Egerlinge mariniert:
ein paar Spritzer Shoyu
1 TL Zitronensaft
Schwarzer Pfeffer
Leinöl
1 Knoblauchzehe
1 MSp Curry
schwarze Oliven klein entkernt und klein geschnitten
Halit Kristallsalz
sorgfältig miteinander vermischen,
ein wenig ziehen lassen
Tomatensalat à la Eva Vogt - Tag 3
2-3 Tomaten fein geschnitten
schwarze Oliven, entkernt und klein geschnitten
Zwiebeln fein geschnitten oder fein gewürfelt
Kürbiskernmus,
1 TL Zitronensaft
1 MSp Curry
26. Tag 3 - abends - Brokkolisalat à la Eva Vogt
1/2 Brokkoli
ein paar Spritzer Shoyu
1/2 Zitronensaft
schwarze Oliven, entkernt und klein geschnitten
dazu Brokkolisalat-Dressing
Zwiebeln fein geschnitten oder fein gewürfelt
Kürbiskernmus,
1 TL Zitronensaft
1 MSp Curry
sorgfältig miteinander vermischen,
ein wenig ziehen lassen
Brokkolisalat Dressing - Regina Rau - Tag 3
1 EL Sonnenblumenöl
1 handvoll Rosinen
Halit Kristallsalz
1 gestr. EL Tahin
3 Pfefferkörner
Wasser
alles miteinander cremig mixen
Frohkostgipfel 2016 - Tag 4
Frühstücks Smoothie - Regina Rau - Tag 4
1 Kopfsalat
1/2 Apfel
1 Orange
1 Banane
1 Strunk Brokkoli (gut passen auch Brokkoli Röschen)
1 TL Zimt
5 cm frische Bourbon Vanilleschote
1-2 Handvoll Rosinen
12 Cashew-Nüsse
1 Ltr. Wasser
alles miteinander cremig mixen
Frühstück nach Volker Weiss - Tag 4
2 Tage eingeweichter Hafer
1 Banane
Zimt
(keine Äpfel)
alles mischen
Pizzaboden - Regina Rau - Tag 4
zur Pizza kamen wir nicht, deshalb stelle ich euch hier den Link zum Rezept dazu
Allgemein gilt: für einen Boden braucht man ca. 500g Saaten.
1 Tomate (drücken und in den Teig kneten, bis alles gut vermengt ist und ein Teigknödel entsteht!
Nur wenn die Tomate sehr klein ist, 2 Tomaten. Oder wenn der Teig wirklich zu trocken wird. noch ein wenig Tomate dazugeben
Ich gebe gern auch ruhig 1 Tasse Thymian in den Teig
Salz lasse ich weg, da der Belag salzig genug wird.

2 x 250g Mandeln
oder 250g Mohn (gemahlen); oder 250g Leinsamen Gold oder braun;

Original-Pizza à la Regina F. Rau: www.regina-rau.de - Vegane-Gourmet-Rohkost Pizza
Regina's beliebter Apfelkuchen - Tag 4

8 größere Äpfel - oder 6 Äpfel, 2 Birnen (groß)
jeweils die Hälfte in den Mixer
die andere Hälfte in sehr kleine Würfel 4-5mm schneiden

Boden
2 Müslischalen Mandeln - frisch gemahlen
250g Walnüsse - frisch gemahlen
gemahlene Mandeln und Walnüsse in eine Schüssel geben
1 Banane mittelgroß in die Nussmasse geben und unterkneten, bis ein kompakter Teig entsteht.
Springform mit Kokosfett oder Sonnenblumenöl ausfetten
Den Teig auf dem Boden der Springform flachdrücken, evtl. mit einem Teigschaber glätten.
Dann den Belag mit Zimt bestreuen, mit einer Gabel einstechen, dann saugt der Boden den
Geschmack der Füllung besser auf

Füllung
die eine Hälfte der Äpfel und Birnen in den Mixer
2 gute handvoll Cashewnüsse
2 handvoll Rosinen - oder Datteln
1 Banane
5 cm Burbon Vanilleschote frisch
2 KT Leinsamen Gold
1 EL gh Zimt
Alles miteinander pürieren, die Springform auffüllen
evtl. noch gemahlenen Leinsamen dazugeben - der Kuchen soll gut binden
(nicht zu viel, der Kuchen soll binden - aber noch saftig bleiben!

Deko
Johannisbrotmehl aufstreuen
in die Mitte einen Kreis Kokos gemahlen aufstreuen
Apfelherzen ausstechen, Apfelmonde schneiden
Alles hübsch auflegen - Guten Appetit!

2014
Bruno's Müslis - Grundrezept

Zuerst pürieren: 4 Büschel Gras (Mixbecher voll)
später dazu: 7 Feigen ooo1 handvoll Erdmandeln ooo1 TL Zimt
nicht mitmixen: 4 EL Chiasamen ooo1-2 EL Flohsamenschalen

Regina's Salatdressing
Alles im Mixer zur glatten Sauce mixen: Cashewkerne (½ Std. eingeweicht) ooo Kurkuma oooDill oooNane (türkische Pfefferminze, sehr mild und schmackhaft, reizt nicht den Magen) oo oKurkuma - Sonnentor (Firma)o ooSchwarzkümmel (beim Türken) ooo Sonnenblumenöl ooo Halit-Steinsalz Sole (Steinsalz in Wasser => 25% Kristallsalz-Sole)
Wichtige Regel zum Steinsalz:
wenn du einmal keine oder zu wenig Sole angesetzt hast - gebe das Halit in Streusalzform nicht einfach so ins Essen dazu. Sondern streue es dir zuerst auf die Hand, damit du die Menge abschätzen kannst. Im Zweifel nimm erst weniger - und gib später bei Bedarf noch etwas dazu. Ansonsten empfehle ich: wann immer es dir möglich ist, setze dir Steinsalzsole an (Halit Steinsalz) und fülle sie dir für Workshops, etc. in transportable, verschlussdichte kleine Fläschchen oder Gläser ab.

Groberes Riesel-Himalaya-Salz kannst du in einer Kaffeemühle fein mahlen, dann lässt es sich feiner abschmecken, weil die Auflösungszeit gleich Null ist. Groberes Salz braucht länger. Da kann es sein, dass du anfangs kaum Salz im Essen schmeckst und dann plötzlich alles wie versalzen ist. Ich habe auf meinen Bergtouren immer gerne solches feingemahlene Kristallsalz dabei, weil es sich so schnell in Wasser auflösen lässt.
Josef Starlinger: Melonensmoothie nach Hochstrasser
Alles glatt mixen (ca. 1/2 Minute)
2 kg (ca.)
Wassermelone
2 EL Mandelmus
1 EL Apfeldicksaft
1 Prise Zimt
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Bruno's grüner Pudding

alles miteinander fein pürieren - Achtung: auf die Temperatur achten! (nicht über42°C erhitzen)
2 handvoll Gras (Mixer voll)
7 Feigen
4 EL Chiasamen
4 EL Sesam (24 Std. eingeweicht)
6 Cashewnüsse
Zubereitungszeit: ca. 10-15 Minuten

Regina's roh veganer Griesbrei
(Inspiration: Christian Neuberger)

Alles bis auf die Chiasamen fein pürieren
1 handvoll Cashewnüsse - 1 Std. vorher einweichenooo2 EL Chiasamen - 1 Std. vorher einweichenooo
1 EL Apfeldicksaft (oder Datteln)ooo1 Vanilleschote (Burbonvanille)ooo1 Prise Zimtooo½ bis 1 Tasse Wasser (ganz nach Belieben, und wie cremig der "Gries"brei werden soll
dann die eingeweichten Chiasamen unterrühren.
Wenn der Chiasamen schon eingeweicht ist, ca. 5 Minuten

(2. Methode: die Chiasamen erst mit der fertigen Creme einweichen ' nach ca. ½ bis 1 Stunde essfertig)

Regina's Frischkäse
(Eigenkreation)

Zu verwenden sind allerlei Sorten Nüsse:
Mandeln, Cashew-/ Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, etc.
Zitrone oooMelisse und andere Kräuter (nicht zu stark würzen)ooooder Bärlauch und Frischzwiebeln (die grünen langen)oooFlohsamenoooHalit-Steinsalz-SoleoooWassero
Nach der Zubereitung in den Kühlschrank stellen
Zubereitungszeit: ca. 5-10 Minuten

Siehe auch Britta Diana Petri's Buch
"Vegane Käsespezialitäten roh und glutenfrei aus der RainbowWay®-Vitalkost-Küche"

Hier im Direktlink findet ihr Regina's vegane Rohkost Käsezubereitungen, Salatdipps und Saucen - ansonsten über das Menü auf
www.regina-rau.de --> Regina's Gourmet Rohkost --> vegane Rohkost Dipps

Bruno's Hanfmilch
Alles miteinander fein mixen
5 EL Hanf (24h einweichen) ooo5 Feigen (24h einweichen)oooWasser nach Belieben
Zubereitungszeit: ca. 3-5 Minuten
Regina's und Bruno's Essener Brote

Rezepte in Bruno & Renée's Rezept-Buch -
oder auf Regina's Homepage:

www.regina-rau.de --> Gourmet Rohkost-Rezepte --> Rohkostbrot
Regina's allgemeine Sonnen- (Früchte), Ur-, Roh- und Gourmet-Rohkost- Rezepte
www.regina-rau.de --> Gourmet Rohkost-Rezepte

Regina's Energie-Riegel
Buchweizen (24 Std. eingeweicht): ½ mit den Zutaten pürieren, ½ ganz lassen und später unterrühren
Leinsamen (12 Std. eingeweicht): 2/3 mit den Zutaten pürieren, 1/3 ganz lassen und später unterrühren
Ingwer oooZitronengrasooo1-2 Bananen
alles mit dem entsprechenden Anteil der Samen pürieren
den Rest der Samen unterrühren

Josef Starlinger's
"Wilder-Kaiser" Rohkost-Torte
Boden:
mit dem Mixer pürieren:
500 g Mandeln (12 Std. über Nacht eingeweicht)
200 g Datteln (12 Std. über Nacht eingeweicht)

Mitte (grün)

mit dem Mixer pürieren: 2 handvoll Gras ooo¼ Liter Wasser
unterrühren: 3-4 EL Leinsamen ooo2 EL Flohsamen

Obere Schicht

2 Liter Becher voll ganzer Äpfel - Mixer ist beim Mixen mit 2/3 Apfelmuss voll
2-3 EL Mandelmuss ooo1 EL Apfeldicksaftooo1 TL Zimtooo2-3 EL Flohsamenschale
Regina's Frohkost-Apfelkuchen

Seit Jahren genießt mein vor ca. 3 Jahren kreierter Apfelkuchen wachsende Beliebtheit. Deshalb darf er auch dieses Jahr nicht fehlen :-) <3 Und da ja jeder Koch so seine kleinen Geheimnisse hat, die er nur seinen besten Freunden oder seinen Seminarteilnehmern verrät, sage ich euch, dass es zwei kleine Feinheiten gibt, die ich hier nicht aufgeschrieben habe - welche diesen Apfelkuchen so einzigartig machen!

Apfelkuchen
© Regina F. Rau

Für den Boden
1 ½ Tassen Cashew-Nüse - - - 1 Tasse Mandeln - - - 1 TL Kokosöl (z.B. von Dr. Goerg - für die Springform) - - - 1 Walnüsse - - - 1 Banane

Für die Creme
8 Äpfel - - - 3 Teelöffel Kokosnuss-Öl (Fett) von Dr. Goerg - - - 3-5 Tropfen Stevia flüssig oder 1-2 Stevia Blätter (kann auch weggelassen werden) - - - 1 Banane - - - ½ Tasse Cashewnüsse - - - 1 EL Leinsamen - - - 2 TL Flohsamen - - - (+ ½ Tasse Wasser (wird cremiger) - - - Zimt

Für die Deko
Kokosnussflocken - mit der Moulinette feingemahlen - - - Zimt

Zubereitung Boden
Die Menge der Cashew-Nüsse + Mandeln + Walnüsse halbieren und in zwei Etappen in der Moulinette zerkleinern. Inhalt in eine Schüssel geben. Eine Banane, 1 EL Leinsamen und Bio-Vollrohrzucker in der Moulinette pürieren. In das Nußmehl in der Schüssel mit dem Löffel eine Kuhle machen. Die süße Masse hineingeben. Von innen heraus mit dem Löffel unterkneten, bis ein fester Teig entsteht.
Springform bereitstellen. Mit Kokosöl (Fett) die Fläche und den Rand einfetten.
Den Bodenteig zu einem Ball formen und halbieren. Eine Hälfte zu einer Kugel formen und auseinanderdrücken, bis es ein Fladen wird. Diesen Fladen in die Springform legen und leicht andrücken - evtl. noch flachdrücken. Dann den Rest noch einmal halbieren. Die beiden Hälften einzeln zu einem Strang ausrollieren, der so lang ist wie der halbe Umfang der Springform. Diese Rolle innerhalb der Springform an den Rand legen und flach drücken. Dasselbe mit der zweiten Hälfte, des übrigen Bodenteigs. Mit der Spachtel den Teig noch einmal etwas glätten. Du kannst aber auch den gesamten Teig als Bodenteig nehmen und den Kuchen ohne Rand machen.
Zubereitung Creme
Die 8 Äpfel waschen, halbieren und entkernen. Davon 4 Stück in grobe Stücke schneiden und in den Mixer geben, (Stevia), Bananen, Cashewnüsse, Leinsamen und Flohsamen in den Vita Mixer (Power-Mixer) geben. Du kannst es aber auch in der Moulinette pürieren. Die Mixergeschwindigkeit langsam auf höchste Stufe schalten und alles etwa 15-20 Sekunden lang pürieren.
Die restlichen 4 Äpfel halbieren. Diese Apfelhälften in je 3 Scheiben scheiden, anschließend längs und quer, so dass sich ca. 5-8mm große Würfelchen ergeben. Die Würfelchen in eine große Schüssel geben und die Crememasse darunter heben, bis alles sorgfältig vermischt ist.
Die so entstandene Apfelfüllung in die Springform auf den Boden füllen, mit dem Teigspachtel glatt streichen. Darüber Kokosraspeln streuen.

Der Kuchen muss nicht in den Kühlschrank gestellt werden. Wer den Kuchen dennoch lieber gekühlt mag - kann ihn in den Kühlschrank stellen oder für ca. 30 Minuten ins Eisfach. Anschließend aus der Springform lösen (evtl. mit einem Kuchenmesser von der Bodenplatte schneiden und auf einer Anrichteplatte hübsch dekorieren.

2013-08-13 Apfelkuchen - Regina F. Rau

2013
Gourmet-Rohkost-Workshop
Regina: Gemüsekuchen - Gemüsebällchen -
Currybällchen - Zwetschgenbällchen - Apfelkuchen
Gemüse-Guglhupf /Gemüse-Knödel
© Regina F. Rau
Zutaten für den Gemüsekuchen - (dieselben wie für die Gemüseknödel)
1 mittlere Zuccini - - - 3 größere Röschen Blumenkohl ca. 150 g - - - 3 größere Röschen Brokkoli ca. 150 g - - - 2 Karotten - - - 1/2 Fenchel - - - 2 Stangen Frühlingszwiebeln oder Lauch - - - Petersilie - - - 2 TL Flohsamen - - - Curry (Rohkostqualität - z.B. von Sonnentor) - - - Halit-Kristallsalz - - - Wasser
Zutaten für die Creme, durch welche der Guglhupf-Kuchen /die Knödel zusammengehalten werden:
12 Cashew-Nüsse - - - 1-2 Stangen Frühlingszwiebel (nur den grünen Anteil) hauchdünn geschnitten - - - ½ EL Leinsamen - - - 1 TL Curry Rohkost-Qualität - z.B. von der Firma Sonnentor - - - frische Petersilie - - - 1 EL Dill
- - - Halit Kristallsalz (abschmecken) - - - Wasser - je nachdem wie fest oder cremig die Rahmsauce werden soll.
Zutaten für den Guglhupfboden:
1 Tasse Mandeln - - - 1 Tasse Walnüsse - - - 1 große Tomate, Curry, Halit-Kristallsalz (feingemalen mit der Kaffemühle, Sole macht den Teig zu flüssig). Die Mandeln und die Walmüsse mit der Moulinette zerkleinern. Je nachdem wie crunchy der Boden werden soll - kürzer (grob) oder länger (fein). Curry und Salz unter die gemalenen Nüsse heben. Die Tomate schälen und so lange mit den Nüssen verkneten, bis ein fester Teig entsteht

Zubereitung des Gemüses für den Gemüse-Guglhupf /die Knödel
Die Zuccini und die Karotte schälen. Zuccini, Karotte, Fenchel mit einer Spaghetti-Reibe (z.B. von Börner) in feine Stifte raffeln. Den Blumenkohl- und Brokkolirosetten mit einem gröberen Gurken-Stifthobel ( z.B. von Börner - siehe Foto unten) fein hobeln. Frühlingszwiebeln oder Lauch in hauchfeine Ringe schneiden. Ein Drittel davon unter das Gemüse mischen - ein weiteres Drittel wird dann mit der Rahmsauce verarbeitet. Der Dritte Teil dient als Deko.
Zubereitung der Creme
Die Cashew-Nüsse, Halit-Steinsalz, Curry, und Leinsamen in der Moulinette zerkleinern, dann in einem Behälter geben, Wasser zugeben, jenachdem wie sämig du die Rahmsauce haben willst. Du kannst ja während des Pürierens prüfen, ob du mehr Wasser brauchst. Lieber zuerst etwas weniger Wasser zugeben. Alles fein pürieren, bis es eine sämige Rahm-Sauce ergibt. Jetzt die Frühlingszwiebeln und Petersilie unterrühren. Wenn die Sauce fester werden soll, mehr Flohsamen hinzugeben.
Variante 2: Power Mixer: Es ist natürlich auch möglich, alle Zutaten in einem schnellen Vorgang mit dem Vita Power-Mixer zusammen zu pürieren.

Fertigstellung des Guglhupfs /der Knödel
Guglhupf:
Nun die Füllung mit einem Spatel entweder in die Guglhupfform drücken. Anschließend aus dem Kuchenbodenteig kleine Kugeln formen und zu Fladen drücken, diese leicht an die Kuchenfüllung andrücken, das wird später - wenn die Form gestürzt wird - der Kuchenboden. Ihr könnt den Guglhupf natürlich auch ohne Kuchenboden machen. Knödel: Zuerst die Hände etwas mit Wasser anfeuchten, dann Knödel formen. Wenn sie zu weich sind, könnt ihr noch ein wenig Flohsamen zur Teigmasse geben. Sie sind noch etwas weich,

Kühlschrank: Kuchen oder Knödel mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen - dort festigen sie sich. Es funktioniert auch ohne Kühlschrank - doch im Kühlschrank funktioniert es immer!

Deko: Auf einem Teller die Bällchen zusammen mit den Dekorativen Karotten mit feingeschnittener Petersilie und Zwiebelringen garnieren.

Eine Gemüse-Kombinationstabelle findet ihr hier:
Früchte- und Gemüsekombinations-Tabelle

2013-08-13 Gemüsekuchen - Regina F. Rau   2013-08-13 Gemüsebällchen - Regina F. Rau

Gemüse-Kuchen-Rezept und Gemüse-Knödel-Rezept

Curry-Bällchen
© Regina F. Rau
Regina-F-Rau_2013-08-13_Frohkostgipfel  (077).JPGZubereitung des Kuchenbodenteigs wie oben beschrieben.

Anschließend formt ihr kleine Bällchen aus dem Kuchenteig.
Die richtet ihr appetitlich auf einem Teller z.B. mit Schnittlauch-
Deko an. Die Curry-Bällchen schmecken sehr lecker!

Auf dem Foto: Salatteller mit Curry-Bällchen (rechts neben
der Eibisch-Rose)

 

Zwetschgen-Mohn-Bällchen
© Regina F. Rau
Zutaten für die Zwetschgen-Mohn-Bällchen
2 Kaffee-Tassen Bio-Trockenpflaumen - - - 2 Kaffee-Tassen Mohn (sanft getrocknet - nicht über 40°C) - - -
(nur für mehr Süsse, mir genügt die Süsse der Trockenpflaumen) 2-3 Datteln - - - Saft einer halben Zitrone - - - 1EL gehäuft Flohsamen - - - evtl. Wasser - - - 1 Schüsselchen Mohn zum Einrollen der Bällchen

Für die Deko

1 Kokosflocken auf dem Teller

Rezept zur Zubereitung: Mohn und Trockenpflaumen über Nacht in Wasser einweichen. Mohn, Trockenpflaumen und Flohsamen im Power-Mixer oder in der Moulinette pürieren. Eine Weile stehen lassen, damit der Flohsamen ziehen kann und die Masse fester wird. Wenn benötigt - wenn die Konsistenz weicher werden soll: entweder etwas Wasser zugeben. Wenn die Konsistenz etwas fester werden soll: etwas mehr Flohsamen.
Mit einem Teelöffel ein Häufchen aus der Masse nehmen und zusammen mit einem zweiten Teelöffel in der kleinen Schüssel mit Mohn zu einem Bällchen (Kugel) rollen.
Auf einem Teller mit Kokosflocken hübsch anrichten.

2013-08-13 Mohn-Zwetschgen-Bällchen

Zwetschgen-Mohn-Rezept und andere Konfekte



Apfelkuchen
© Regina F. Rau
Gourmet-Rohkost-Workshop
Bruno: Tomaten-Leinsamenbrot

Bruno macht inzwischen sein Tomaten-Leinsamen-Brot, das ebenfalls super lecker schmeckt und eine herrliche Konsistenz auf der Zunge hat. Es ist ein Rohkostbrot und für den Körper gut verträglich.

Tomaten-Leinsamen-Brot
© Bruno Weihsbrodt

Das Rezept ist von Bruno Weihsbrodt und Renée:
2 Liter Mixbecher voll mit Tomaten und etwas Oregano. Das ganze wird mit dem Mixer verflüssigt und in eine Schüssel mit 500 g Leinsamen und viel Zwiebel und Knoblauch gemischt. Etwas Sole nicht vergessen!
Die entstandene Masse auf normalem Backpapier (oder dem Backpapier eines Trockners) ausbreiten und mit einem Spatel flachstreichen.
Du kannst es danach vor-"schneiden", damit es nach dem Trocknen besser zu brechen ist. Dann trocknest du es auf der Heizung oder im Dörrgerät. Es muss nicht ganz trocken sein. Schmeckt herrlich tomatig und saftig!

2013-08-13 Bruno Weihsbrodt - Tomaten-Leinsamenbrot 2013-08-13 Bruno Weihsbrodt - Tomaten-Leinsamenbrot 2013-08-13 Bruno Weihsbrodt - Tomaten-Leinsamenbrot

Zur Vorstellung der leckeren Nusskäse - unter anderem der Bayrische "Obatzda" kam es nicht mehr, weil erstens keine Cashew-Nüsse mehr da waren - da waren wohl die Mäuse drüber hergefallen ... und zweitens weil die Sonne herauskam!

Nächstes Jahr komme ich sicher dazu das Rezept vorzuführen - deshalb merke dir den nächsten Termin auf alle Fälle schon mal im Kalender vor


Geräte und Utensilien

Messer
Keramik Messer und Schäler sie sind immer rasierklingenscharf und für Frohkost-Freunde auch ästhetischer. Inzwischen bekommst du es schon bei Aldi für günstiges Geld.
diverse Carving Messer für die Verzierung von Gemüsen und Früchten mit Schalde
Gemüsehobel und Reibenl
Börner V-Hobel Reiben für Gemüse Spaghetti, Stifte verschiedener Stärke, Scheiben
Börner Wellen- und Waffelschneider Reibe für Gemüse- und Früchte-Gitter, Spirelli
Julienne Gigant Multihobel ultraschnelle Reibe durch 4 sehr scharfe Messer !!! reibt, schneidet Spaghettinudeln, und Scheiben oder Bänder!
Spaghetti-Schneider
Lurch Spiralo Spaghettischneider für sehr lange und mittelfeine bis grobe Spaghetti und Bandnudeln
Julienne Slicer (Spiral Slicer / Legumette Spaghettischneider für sehr lange und mittelfeine bis grobe Spaghetti und Bandnudeln
GeFu Gemüsespitzer für Spaghetti und Bandnudeln
Schäler, Stecher
Genius Schäler Gemüseschäler, der auch Band- und Spaghettinudeln schneidet
TURBO Schäler sehr scharfer Schäler - schält mühelos auch holzigere Gemüse
Microplane Schäler sehr scharfer Schäler - schält mühelos auch holzigere Gemüse
Städter - Liebe Herzform Stecher zum Stechen von Herzformen aus Gemüse - gibt es auch in Blatt- und Blütenformen
Hochleistungsmixer
BIANCO puro Hochleistungsmixer mit 32.000 Umdrehungen, daher püriert er alles ultrafein - auch: Kräuter, Nüsse, Getreide.
Vita Mixer Professional Series 750 Hochleistungsmixer - verbessertes Modell
Revo Blend Hochleistungsmixer - der bisher einzige rechtsdrehende
Omni Blend Hochleistungsmixer
Klarstein Herakles 8G-W Hochleistungsmixer - günstig - gleiche Leistung wie Omni Blend
Blender, Mixer, Häcksler, Zauberstab
Personal Blender PB 250  
Moulinex Moulinette (altes Modell) in beige-braun oder orange Zerkleinerer, Häcksler, Allesschneider, Pürierer
Braun 600 Watt Turbo Zauberstab zum Pürieren von Saucen und Suppen
KRUPS ProMix 200 zum Pürieren von Saucen und Suppen
Dörrgeräte
Ezidri Dörrgerät Ultra FD 1000 Dörrgerät mit runden Schüben, das bis zu 30 Etagen gleichzeitig dörren kann.
Original hat es 5 Schübe.
Excalibur® Dörrgerät mit 9 Einschüben und Timer

KÜCHEN-Geräte & Utensilien, die ich verwende


Reiben / Hobel-Set von Börner und Gefu
Oben: Metall-Feinreibe
Mitte: von links (weiß): 1. Spaghetti-Reibe- 2. Bandnudel-Reibe- 3. Stift- und Scheiben-Hobel - 4. Keks- / Chips-Hobel - 5 Auffangschale - 6. Sicherheitshalter
unten (orange): 1. Stift- und Scheiben-Hobel - 2. Spaghetti-Reibe

© Regina F. Rau: Gemüsereiben

© Regina F. Rau: Elektro-Wok
© Regina F. Rau: Shake-Becher
Elektro-WOK
aus dem Asia-Shop
für die Zubereitung der Transformationskost
Mix-Max Schüttelbecher
aus dem Reformhaus

© Regina F. Rau: TNC Vita Mix Mixer
© Regina F. Rau: Keramik-Messer-Set
© Regina F. Rau: Moulinette
© Regina F. Rau: Moulinette
bisher: TNC Vita Mix von Keimling - jetzt: BIANCO - siehe unten Keramik-Messer
von Rosenstein & Söhne
Moulinette von Moulinex
zum Zerkleinern
von Nüssen

© Regina F. Rau: BIANCO puro Mixer
Neu hinzugekommen ist seit Januar 2014 der ultimative
Hochleistungsmixer
BIANCO.
Dieser Alleskönner schafft auch zähe Kräuter cremefein, er mahlt Nüsse und Getreide. Deshalb habe ich nun besonders für meinen Grassaft, für meine köstlichen Rohkost- Suppen, -Cremes und -Kuchen diesen Mixer sehr gerne im Einsatz
Bisher war ich mit dem VitaMixer sehr zufrieden, den ich nun 4 Jahre lang verwendet habe. Doch schaffte er die neuesten Zubereitungen wie Eis, Kuchencremes, etc. nur noch mit viel Mühe - oder indem ich die Menge halbierte. Sehr oft wurde er heiß und es roch nach Stromkabel - oder das Gerät schaltete sich automatisch ab und ich konnte ihn erst nach einer halben Stunde wieder einschalten.

Prägnante Unterschiede
 
BIANCO puro
Vitamixer TCM
Messer
6 eingekerbte
4 glatte
Patentierte Temperaturmessung im Stampfer
81 decibel
91 decibel
Maximale Umdrehungszahl
bei mit Wasser gefülltem Behälter
32.000
Er schafft Eis, Cremes, Käse, Nüsse, Mehl, mühelos
Smoothies und Suppen werden noch cremiger
bis 30.000
leider flog mir bei Eis,, Cremes etc. oft die Sicherung raus oder der Mixer begann zu "rauchen".
Watt-Leistung
1680 Watt
bis 1200 Watt
Lautstärke
81 decibel
91 decibel
Programme 6 hinterlegte Automatik-Programme (Suppen, Sauce, Gemüse, Nussmilch, Nüsse- + Getreidemehl, Smoothie) + manuelle Bediehnung (Geschwindigkeit (1-14) und Zeit, z.B. zum Gemüsezerkleinern sehr grob) bis zur Suppe (sehr fein)
variable Geschwindigkeit (1-9) und Schalter Hochgeschwindigkeit, keine Programme)
Schutz Zum Schutz vor Verletzungen wurde ein Kontakt-Schalter eingebaut, so dass der Bianco Diver erst startet, wenn der Mixbehälter aufgesetzt
der Vitamix hat diese Vorrichtung nicht, so dass es mir mehrere Male passierte, dass der Mixbecher noch nicht richtig aufgesetzt war, aber der Motor schon drehte, was u.a. sehr ungünstig für das Zahnrad ist!
Preis:   alle Geräte sind von der Kraft-Leistung und vom Motor her gleich - nur das Design ist anders und die Bedienung: diver: Touchscreen / forte: Touch-Pad / puro: One-Touch-Drehknopf”
forte 499,- € / puro 599,- €
/ diver 699,- €
625,- €

 


Tipps und Hinweise
zur Rohkost
2016
Einige Infos zur Ernährung, über die ich auf dem Frohkostgipfel sprach
Bindemittel für Saucen, Cremes, Käse, etc.

Leinsamen gold oder braun, Buchweizen, Chiasamen, Flohsamen, (nimmt bei intensiven Saucen leider reichlich Geschmack weg, da sie so viel Flüssigkeit aufnehmen, in welcher auch der Geschmack gelagert ist; wird auch bei Chiasamen beobachtet); Johannisbrotkernmehl …

Nussmuse
Eignen sich zum Zubereiten von Saucen, Dipps, Suppen, Cremes, Vegan-Käsen -
aber auch für Kuchen, Torten und Gemüse-Quiches
z.B. Mandelmus, Kokosnuss-Mus, Kürbiskern-Mus, Sesam-Mus, Haselnuss-Mus
Beziehbar in feinster Rohkostqualität bei den Starlingers
www.regina-rau.de - Ölmühle Starlinger
Tierische Nahrung
Erzeugt im Allgemeinen Depressionen, Schwermut, Aggression,
da man IMMER auch die Art der Energie (Inforation) mit isst, die im Fleisch gespeichert ist. Wie z.B.: Schmerz, Sorgen und Angst… Tiere haben Gefühle und diese werden durch chemische Prozesse im Körper des Tieres ausgelöst und gespeichert und sind somit Bestandteil der tierischen Kost.
Viele Menschen leiden unter Depressionen, Angstzuständen jeglicher Art, auch anderen schweren psychischen Bedrängnissen. Lässt man das tierische vom Teller, hören diese Symptome sehr bald gänzlich auf, zumindest verringern sie sich drastisch!
Was auch wenig bekannt sein dürfte, ist: Tierische Nahrung erzeugt Risse in den Venen, die durch den Reparaturstoff Collagen wieder repariert werden. Und zwar von innen und von außen im Gefäß. Nun wird es aber dadurch in den Venen eng - der Betroffene geht zum Arzt. Der attestiert ihm einen zu hohen Colesterin-Spiegel und verschreibt ihm Pillen dagegen. Nun wird der Colesterin-Spiegel künstlich gesenkt - aber die Ursachen werden nicht beseitigt.
Das dürfte meines Erachtens der Grund für die ansteigende Rate an Leukämie sein: die Adern werden spröde und man wird zum Bluter. Durch eine gesunde Chlorophyllreiche Kost ohne tierische Stoffe, Weißmehl, Zucker, Kochsalz, sowie andere industriell hergestellte Stoffe ist dieser Defekt wieder behebbar.
Täglich sterben nämlich zwischen 50.000.000.000 und 70.000.000.000 ... Und der Normal Esser glaubt, dieser schleichende Selbstmord und das regelmäßige Erneuerung der Zellen sei naturgegeben. Tatsächlich aber unterliegt diese Zahl der Art, wie wir mit unserem Körper umgehen - und zwar auf allen Ebenen, mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Ernährung.
Würde der Körper nicht ständig so viele neue Zellen bilden müssen, würden wir ein hohes Alter erreichen. Die Altersangaben, die wir z.B. in den heiligen Schriften lesen, welche Menschen früher erreichten, sind nicht bildlich zu sehen, sondern wörtlich. Darüber gibt es von den alten Philosophen sehr aufschlussreiche Studien und Lehren.

Zu diesem Thema kannst du einige Zusammenhänge in meinem Buch nachlesen:
Der Wille des Menschen - was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe"
Leseprobe www.regina-rau.de - Buch: "Der Wille des Menschen"

Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: www.regina-rau.de - Buchbestellung
Getreide, Brot
Brot ist wie ein Deckel, welcher unliebsame Gefühle zudeckt.
Seelische Konflikte, Liebesmangel, Selbsthass, etc. schwelende Emotionen aus früheren Existenzen, die in der Kindheit neu geprägt werden, werden mit Brot unter der Oberfläche gehalten und bleiben so unbewusst. Wer Brot oder Nudeln, Reis, Knödel, Kartoffeln (also auch Stärkehaltige Nahrung verringert oder weglässt), wird bald erkennen, dass er sozusagen "nackt" wird. Das heißt, die zuvor unbearbeiteten, verdrängten Emotionen drängen herauf, wollen angesehen, bearbeitet, versöhnt, vergeben werden… In den meisten Fällen handelt es sich um ALTE, früher verdrängte Emotionen, die nicht gesund betrauert, verabschiedet, vergeben, versöhnt wurden; auch Ängste, die nie angeschaut wurden. Sie sehen aus, als seien sie gerade entstanden, doch kommen sie meist aus sehr unbewussten Tiefen. Wer bei der Rohkost ständig Hunger hat, sollte also auch die seelischen Aspekte berücksichtigen. Natürlich sind diese auch nachweisbar, denn der Betroffene leidet durch den seelischen Stress Mangel an verschiedenen Stoffen, wie z.B. Magnesium, Eisen, etc.
Eisen ist oft in Mengen vorhanden, doch der Körper kommt nicht an die Depots heran, da ihm das kolloidale (natürlich lebendige) Magnesium fehlt. Da nützt auch das viele Essen von Eisenpräparaten nichts. Nur eine Nahrungsveränderung ändert wirklich nachhaltig etwas.

Brot wird aus Getreide gewonnen. Getreide wehrt sich aber bevor es gekeimt hat vor dem Gefressen werden. Und das macht es mittels der Lektine und Gluten, welche die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen blockieren. Beide sind ausschlaggebend bei der Entstehung von Autoimmun-Krankheiten. Zu allem Überfluss sind Lektine und Gluten auch noch hitzeresistent und gelangen unbeeinträchtigt in den Dünndarm. Sie werden nicht wie Nahrung zerlegt und greifen den Dünndarm an, machen ihn durchlässiger. Das führt dazu, dass diese Stoffe weiter direkt ins Blut gelangen. Der Körper fängt an sich zu wehren. Zu allem Übel schädigt der Körper bei der Autoimmun-Reaktion auch körpereigene Zellen.

Rohkostbrot hingegen ist weder giftig, noch schädigt es Zellen, noch deckelt es Gefühle
.
Ganz im Gegenteil: es versorgt den Körper mit vitalen Stoffen und vor allem auch mit den Werkzeugen die er braucht, um alles sauber aufzuspalten und dorthin zu transportieren, wo es benötigt wird.

Meine Rohkostbrote findest du hier: www.regina-rau.de - Rohkostbrot Rezepte

Zu diesem Thema kannst du einige Zusammenhänge in meinem Buch nachlesen:
Der Wille des Menschen - was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe"
Leseprobe www.regina-rau.de - Buch: "Der Wille des Menschen"

Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: www.regina-rau.de - Buchbestellung
Chlorophyll
Chlorophyll ist dem menschlichen Blut sehr ähnlich. Nur ihr Kern unterscheidet sich: Während sich im Zentrum vom Chlorophyll ein Magnesium-Molekül befindet, ist dort beim Hämoglobin ein Eisen-Molekül. Das Blattgrün hilft beim Sauerstofftransport in den Adern und trägt so zur Bildung neuer Blutzellen und zur Reinigung des Blutes bei.
Meiner Meinung nach fehlt dem Menschen das Enzym Magnesium reichlich, da er nicht nur tierische Nahrung vertilgt, worin der Körper kein kolloidales Magnesium mehr findet, um die tierische Substanz aufzuspalten. Und so kommt er auch nicht an das Eisen, das er zum Leben braucht.
Chlorophyll ist das gespeicherte Sonnenlicht, in welchem alle InFORMationen enthalten sind, die der Mensch braucht. So würde er von innen mit allem geformt (informiert), was ihn glücklich, vital und langlebig hält.

Mit ein klein wenig eigenem Nachdenken kommt man schnell auch als Nicht-Wissenschaftler auf diese interessanten Zusammenhänge, da auch die verklebten Gehirnzellen sich wieder frei bewegen können - ein sauberer Körper bewirkt also auch klares Denken!

Zu diesem Thema kannst du einige Zusammenhänge in meinem Buch nachlesen:
Der Wille des Menschen - was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe"
Leseprobe www.regina-rau.de - Buch: "Der Wille des Menschen"

Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: www.regina-rau.de - Buchbestellung
Kalzium
Tierisches Kalzium übersäuert den Körper - der Körper sucht nach Stoffen, mittels derer er diese Säuren puffern kann. Dazu zieht er das körpereigene Kalzium aus den Knochen, Haaren, Fingernägeln… bindet die Säuren und scheidet sie aus. Das gibt auf Dauer Ostheoporose und andere sehr unliebsame schwere Krankheiten!

Kommt noch hinzu, dass der Mensch vor allem Silizium-Mangel hat, wenn er sich sein Kalzium vom Tier bezieht. Denn er hat nun zwar Ziegelsteine zum Bauen seines Körper-Tempels - aber der Mörtel fehlt. Und wenn er den Mörtel hat, dann ist es meist einer, der nachher nicht erlaubt, dass das Haus entsprechend beweglich ist, sondern bei der kleinsten Erschütterung bröselt und bricht - denn es fehlt das Kollagen und Elastin, für dessen Herstellung das Silizium dringend gebraucht wird.

Diese - und alle anderen lebenswichtigen Stoffe sind in reichen Mengen im Gras, Brennnesseln und Wildkräutern vorhanden!

Zu diesem Thema kannst du einige Zusammenhänge in meinem Buch nachlesen:
Der Wille des Menschen - was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe"
Leseprobe www.regina-rau.de - Buch: "Der Wille des Menschen"

Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: www.regina-rau.de - Buchbestellung
Proteine

Tierisches Protein wird in der Regel erhitzt konsumiert. In diesem Zustand sind die Proteinketten bereits verhärtet, wie am gekochten Ei gut sichtbar ist, ebenso wie beim Fleisch, etc. Diese verhärteten Proteine stellen für den Körper nicht etwa Kraft dar, wie uns weisgemacht werden will, sondern Ballast und Gift, das er schnellstens loswerden will. Der sogenannte Verbrennungsmotor für die sogenannte Energiegewinnung ist ein Märchen. Was verbrannt werden muss - wird nachher aus dem Körper geschafft, was unsagbaren Stress bedeutet. Der Körper bekommt nicht, was er braucht - mangelt auch noch der Werkzeuge, die er benötigen würde, um noch "Brauchbares" aufzuspalten - sondern er muss den Müll, den der Mensch in sich hineinfuttert auch noch verbrennen und ausscheiden, obwohl er eigentlich gar keine Kraft dafür hat. Genau genommen leben wir sozusagen oft schon auf Reserve und im Notprogramm - bis dann eines Tages "nichts mehr geht". Dann wundern wir uns darüber, warum wir heute noch so "fit" sind - und uns morgen mit schwersten Defekten herumschlagen. Mit unserem Auto würden wir nie so unachtsam umgehen… Zuletzt noch die krassen Sportarten betrachtet, mit welcher sich Mensch dann fit zu machen sucht. So zünden wir dann die "Kerze" Körper von beiden Seiten an!

Lebendiges Protein, also in beweglichen Ketten - und alle anderen Stoffe, die wir brauchen - finden wir reichlich in Gras, Brennnesseln und Wildkräutern.

Zu diesem Thema kannst du einige Zusammenhänge in meinem Buch nachlesen:
Der Wille des Menschen - was unsere Nahrung mit der Reinkarnation, Gott und dem Zustand unseres Planeten zu tun hat - Einblick und Ausweg aus der globalen Katastrophe"
Leseprobe www.regina-rau.de - Buch: "Der Wille des Menschen"

Gerne kannst du das Buch als pdf bei mir beziehen: www.regina-rau.de - Buchbestellung

2014
Johannisbrot - Carob
Johannisbrot (Schote) => Carob => schmeckt wie Kakau (Orkos 1kg Sack)
Carob-Kakao: Pulver + Wasser (süsser mit Datteln)
Johannisbrot = Locust (Das Wort hat zwei Bedeutungen)
Johannisbrotschote (mit Süsse in der Schote wie wilder Honig => und Heuschrecke: siehe die Übersetzung in der Bibel: Johannes der Täufer ass Lokust … wird dort mit Heuschrecken übersetzt…
Karat: Die Kerne des Johannisbrotes wurden zum Goldwiegen benützt, weil sie sehr leicht und alle fast gleich schwer sind. 1 Kern = 1 Karat Gold
Ankeimen: Die Kerne benötigen Wärme und nur sehr wenig Wasser zum Ankeimen
(Für Mangos braucht es ca. 30°C zum Ankeimen)
Malvengewächse
Ich, Regina lebe seit 27 Jahren Rohkost - seit Ende 1988. Ich fand die Malve als die beste Esspflanze für den Menschen damals in der Türkei. Wie das kam, könnt ihr hier oder ausführlich
auf www.regina-rau.de unter --> "Alles über die Rohkost" --> Mein Weg mit der Rohkost ... nachlesen.
Bruno bestätigt die Malve als eine der Menschenesspflanzen überhaupt.
Nüsse und Samen

Ankeimen, Enweichen die meisten mindestens 12 - ca. 28 Stunden vor dem Verzehr einweichen /ankeimen. Diese haben Gifte gegen Fraßfeinde in sich, die beim Keimvorgang verbraucht werden, da sie ja dann von der Pflanze nicht mehr für den Schutz des Samens benötigt werden. Erst dann sind sie wirklich für den Menschen genießbar.

Leinsamen: es reichen nur 2 Std. Cashewnüssen, Chia-Samen: es reichen auch kürzere Einweichzeiten wie z.B.
½ bis 2 Stunden.
Sesam, Hanf (gut gegen Krebs), Mohn, Kürbiskerne (werden beim keimen bitter !!) daher nur sehr kurz - maximal 28 Std. ankeimen!)
Alfalfasamen 4 Tage ankeimen
Quinoa 12 Std. einweichen
Hafer nur über Nacht - 8 Std. einweichen
Buchweizen 24 Std. einweichen

Nüsse nach dem Gemüse essen

Indische Kichererbsen ' dunkelbraun und fast doppelt so klein wie normale!
Sind gut verträglich. Herkömmliche Kichererbsen verursachen bei Regina und Bruno
Verdauungsprobleme (z.B. Blähungen).

Lebenselixier Süssgras --> Chlorophyll

Mit Süssgras-Saft kann wunderbar gefastet werden. Süssgras enthält Chlorophyll - die Kraft der Sonne -
die gibt richtig Energie und beugt auch seriösen Krankheiten vor - oder hilft, sie wieder loszuwerden.
Gras kann auch eingefroren oder getrocknet werden, ohne alle seine Inhaltsstoffe einzubüssen -
ebenso wie Beeren (z.B. Heidelbeeren, Himbeeren) und Kräuter.

Alles über das Süssgras:

www.regina-rau.de --> Lebenselixier Süssgras

Bauchspeicheldrüse / Pankreas

Ein Kleines Organ mit vielfältigen Aufgaben
Die Bauchspeicheldrüse ist eine etwa 15-20cm lange und 60-100g schwere Drüse, die im oberen Bauchraum quer hinter dem Magen liegt.
Damit die Verdauung richtig funktioniert, ist die Bauchspeicheldrüse unerlässlich. Die Sekretion der Bauchspeicheldrüse steht in engem Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Kanal, so dass es bereits bei der Nahrungsaufnahme zu einer vermehrten Freisetzung von Enzymen kommt. Das Pankreas liefert Enzyme, die für die Verdauung von Fett, Eiweißkörpern und Kohlenhydraten notwendig sind, wobei der Fettaufspaltung besondere Bedeutung zukommt. Werden diese Enzyme nicht in ausreichender Menge produziert, so können die Nahrungsbestandteile nicht mehr richtig verdaut werden, und es kommt zu einer Störung der Verdauung, wobei die Fettverdauung besonders empfindlich reagiert. Darum sind Eiweiße und Fette nicht in größeren Mengen zu mischen.

Kräuterwissen

Regina und Bruno weisen auf die eigene Intuition hin:
was heute gut ist, kann morgen giftig für dich sein. Immer wieder die Probe machen und in der Natur alles für sich einzeln essen und die essbare Menge selbst herausfinden. Das was für dich essbar ist, kann in den Smoothie. Die Mengen, die du für dich als essbar findest, können sich morgen ändern. Dinge, die für andere gut sind, können für dich giftig sein - und umgekehrt. Vorsicht! Nicht einfach von etwas Giftigem probieren und essen!)

Vitamin B12

Dr. Alberto => Baumblätter essen
=> Kräuter: die Mikroben sitzen und verstoffwechseln auf der Oberfläche der Wildkräuter.
--> diese Verstoffwechslung braucht unser Darm, um das Vitamin B12 zu bilden.
deshalb: viel Malve, Ulme, Linde, Birke, und andere Esskräuter essen (Beinwell, Vogelmiere, etc.)
Mehr essbare Wildkräuter sowie "alles über Süssgrass" - auf www.regina-rau.de (Menü auf der linken Seite: im grünen Teil)! Oder bei Bruno seine unglaublich tolle Kräuter CD bestellen!
Nicht so viele Spinat-, Mangold, Sauerampfer wegen dem Hohen Anteil an Oxalsäure.

Ätherische Öle
Starlinger Hilda
z.B. ganz wenig davon in die Salate geben - Zitrusöl, Pfefferminzöl.
Im 7-Öle-Kit sind alle wichtigen Öle enthalten.
www.youngliving.com
PanAway => © Aromaakademie - Panaway wurde speziell zur Unterstützung der Gelenke und Bänder gemacht. Auch bei Muskelkater
Pfefferminzöl => bei Schnupfen
Purification Parfüm: Wirkung: Ist eine Mischung von Citronella (Cymbopogon nardus), Zitronengras
(Cymbopogon flexuosus), Rosemarin (Rosemarinus officinalis), Teebaum (Melaleuca alternifolia),
Lavandin (Lavandula x hybrida) und Myrte (Myrtus communis) Purification ist vor allem zum Vernebeln geeignet. Es kann zur Reinigung der Luft beitragen und Zigarettenrauch sowie andere unerwünschte Gerüche neutralisieren

Industriekost ist tot und macht tot
getötete Nahrung tötet dich selbst -
mehr lesen

zwei Grafiken zum Nachdenken
von Regina F. Rau
© Regina F. Rau   - Industrienahrung ist tot - und tötet dich!   - Tiere  töten und essen, tötet dich selbst!
Was ist Krieg?
© Regina F. Rau  - was ist Krieg?

Heilung und Kreativität

Gemälde lesen lernen
unsere eigenen Werke sagen uns viel über uns selbst

Viele Künstler nehmen sich nicht die Zeit, genügend über ihre eigenen Werke zu reflektieren. Diese können ihnen viel über ihren inneren Zustand erzählen. Über die inneren Helfer, über Kraft die von innen zugeführt wird ebenso, wie über die noch bestehenden, ungelösten emotional negativ verstrickten Verbindungen, über anwesende Verstorbene, über Traumata und Psychosen aus früheren Leben, über anhaftende "verlorene" Kinder, die sich z.B. in Brustkrebs, Eierstockkrebs oder Hodenkrebs äußern können. Über vergangene erlebte Unfall- oder Kriegstraumen durch Verbrennung, Erschießung, Ertrinken, etc. pp. Was ein Bild jeweils ausdrückt, ergibt sich durch die intenstive Betrachtung und Wahrnehmung desselben.

Es gibt auch sogenannte Körperbilder. Wenn diese Dinge angesehen werden und inuitiv darüber meditiert wird, entschlüsseln sich die Informationen von innen her. Mit der Zeit wird man darin geübter, so dass sich immer mehr Ebenen und Schlüssel offenbaren.

2014-07-31_2Bilder-lesen_ (101)b.JPG
Gemälde einer
Teilnehmerin

Bevor ich selbst das Bild einer Teilnehmerin "vorlese", lasse ich es die Teilnehmer eingehend betrachten und ausdrücken, was sie wahrnehmen! In mehreren Punkten sind sich alle einig:
der Wunsch nach - und die Freude über eine Schwangerschaft drückt sich aus; sowie, dass dieser Wunsch durch ein altes Dogma (rechts unten, dunkle Umwicklung und Umfeld) - dies zeigt an, dass die Person in der Kindheit durch stark wirkende negative Leitsätze geprägt wurde und auf diesem Kanal blockiert ist. Eine Verbindung wurde getrennt und ist noch nicht verheilt (Mitte oben, blau). Auch eine Verstorbene Person zeigt sich auf dem Bild rechts oben.

Heilkreis
ein wundervolles, heilsames Erlebnis

Zunächst bilden alle einen Kreis und halten sich an den Händen. Die linke Hand ist die nehmende und ist unten. Die rechte Hand ist die Gebende und oben.

Heilkreis

Dann darf jemand, der für sich fühlt, dass er in irgendeinem Aspekt - familiär, Arbeitsplatz, Partnerschaft, etc. - Stärkung braucht, in kurzen, Sätzen beschreiben, um was es ihm geht ... dann bilden alle einen Kreis und segnen diese Person. Diese legt sich dann in die Mitte auf eine weich vorbereitete Stelle (Decken, Kissen) und schließt die Augen. Die anderen schließen die Augen und fühlen ein, wo sie dieser Person Energie oder Liebe oder Kraft oder Farben oder alles, was ihnen intuitiv "einfällt" geben wollen. Dann berühren sie die Person mit den Händen an der intuitiv gefühlten Stelle und konzentrieren sich auf den Energiefluss. Dabei können auch Bilder wahrgenommen werden, Töne, Gesprochenes oder Farben, etc. Wenn sich das Gefühl einstellt, dass es genug ist, zieht man sich vorsichtig wieder zurück und bleibt am Boden hocken oder sitzen, bis alle fertig sind.

Nun darf der Hilfebedürftige sagen, was er erlebt, gesehen, gehört, gefühlt hat. Dann sagen die anderen, was sie erlebt, gefühlt, gehört, gesehen haben - und was sie ihrer Meinung nach gegeben haben.

Diese Erfahrung ist in der Regel ungewöhnlich stark gefühlsbetont - fast alle Teilnehmer berichten über die Liebe, das Gehalten und Getragensein, das Vertrauen und die Geborgenheit, die sie nach oben gehoben hat und ihnen Kraft und Zuversicht gibt...

Parasitenkur nach
Hulda Clark

Parasiten in Krebszellen oder in der Leber und in der Bauchspeicheldrüse bei Diabetes (Leberegel ca. von ca. 1cm Länge, 1mm breite bis zu 3cm Länge und 2 cm Breite)
Parasitenkur pdf.Datei zum Herunterladen auf meiner Homepage - einschließlich einer kleinen Parasiten-Abhandlung. Auch das sexuelle Verhalten der Menschen hat etwas mit der parasitären Besetzung zu tun. Menschen die Tiere essen und Gifte ausscheiden müssen entgiften. Dafür haben die Frauen die Menstruation, der Mann entgiftet über den Samenerguß. Das gift wird auch über die Samenflüssigkeit ausgeschieden. Beim Orgasmus kommen diese Gifte in den Körper der Frau. Darum ist es so wichtig, sich nicht nur körperlich zu pflegen, sondern auch intim darauf zu achten, dass keine Gifte in den Körper gelangen. Der Körper ist der Tempel der Seele. Die Neugeborenen brauchen einen sauberen Raum, in dem sie heranwachsen können. Das ist nicht gewährleistet, wenn der Mensch sich tote Tiere einverleibt - und überhaupt seine Nahrung auch durch Hitze tötet.

Der Zeitpunkt der Transformation
ist Jetzt

Gedanken machen über Dinge, die herumgehen.

  • o Gedanken über die Dinge die wir hören annehmen - "Es könnte wahr sein" - aber nicht anhaften, wieder gehen lassen, Segnen und mit Licht füllen - auch negative Dinge!
  • o Intuitiv aus dem Bauch heraus leben. Markus Rothkranz sprach auf dem 1. Vegan-Kongress in Hamburg 2010 über das o Loslassen: "Sag die Wahrheit - der Anfang vom richtigen Leben" ... Lesen oder Hören: www.regina-rau.de --> Werde Vegan --> Rothkranz-Markus: Loslassen
  • o Der Lebensfluss muss wieder fließen. Das können wir bewirken, indem wir keine Tierischen Stoffe mehr zu uns nehmen - und indem wir das Leben wieder intuitiv leben - und nicht zu viel vor planen.
    o Stelle dir gelegentlich wiederholt die Frage: "Was will ich wirklich,
  • wohin will ich wirklich? Und setze dann deine Prioritäten neu.

Wissenswertes zur
Reinkarnation
es gibt ein Leben davor - und ein Leben danach
Text und Grafik von Regina F. Rau

Der Menschheit steht eine neue Zeit bevor
Immer mehr Menschen sprechen davon, dass uns so etwas wie eine "Neue Zeit" bevorsteht. Und immer mehr Menschen sprechen davon, dass wir als Menschheit eine Zeit des Friedens haben werden. Das ist nur halb richtig. Und die Zeitfrage ist noch nicht geklärt. Immer mehr menschen sprechen davon, dass Gott sie eines Tages einfach so mir nichts dir nichts abholen wird, wenn sie einmal gestorben sind. Doch das ist so nicht richtig.
Ebenso wie der Frieden nicht kommen wird, wenn wir ihn nicht selbst mit und aus ganzem Herzen selbst leben - selbst allen anderen Lebewesen gewären, bewußt darüber werden, was Mitgefühl und Gerechtigkeit gegenüber allen Lebewesen wirklich bedeutet, ebenso wird uns auch Gott nicht einfach so abholen, wenn wir nicht ganz bewußt und willentlich anklopfen und bekunden - nicht nur durch Lippenbekenntnisse: dass wir ins Paradies wollen.
Sondern indem wir das Stück Paradies vorleben, das wir auch für uns haben wollen! Und zwar in jeglicher Hinsicht. Indem wir Mitgefühl predigen und den unschuldigen Wesen die Hölle auf Erden bereiten - z.B. für ein bisschen Genuß, für ein bisschen erstohlene Wärme und Bequemlichkeit... leben wir weiterhin im Zwiespalt, bereiten den anderen und uns selbst die Hölle auf Erden.
Das wird aber erst richtig klar und deutlich, wenn wir einmal den Blick heben und aufhören Vogel Strauß Technik zu spielen, nach dem Motto: was ich nicht weiß und was ich nicht sehe, kann mir auch nichts antun. Doch diese Technik bringt nicht, dass uns das Schicksal nicht mehr sieht. Das Schicksal ist in uns selbst, bedingt durch das was wir selbst säen (verursachen). Wir können unser Schicksal ebenso wenig abschütteln wie unseren Schatten. Aber da wir nicht mehr hinsehen, bringt es uns nur, dass wir das Leben nicht mehr wirklich real wahrnehmen, sondern nur noch den Abklatsch davon, der übrig bleibt, wenn wir das Leben davor und das Leben danach einfach aus unserem Bewußtsein streichen.
Wie ist das genau zu verstehen?
Wir kommen so lange wieder, bis wir das Prinzip des Lebens als wahrer Mensch begriffen haben. Die Bezeichnung Mensch trifft auf uns überhaupt erst dann zu, wenn wir den Status des Domestizierens, Haltens und Tötens von Sklaven überwunden haben - und überdies hinaus den Verzehr derselben.
Wie das?

Ganz einfach, viele denken zwar: wir versklaven ja niemanden mehr. Aber wir konsumieren alle erdenklichen Dinge, die nicht nur von Menschen, oder gar Kindern, die sich für uns kaputt und tot schuften gemacht werden. Wir wollen all diese Bequemlichkeiten ... und sehen nicht, dass Sklaverei am Menschen heute noch in jeder Hinsicht praktiziert wird, und tatsächlich aktueller ist denn je. Sondern wir haben komplett die Tiere bei unseren Überlegungen vergessen!

Wir haben uns schon so sehr an ihre Versklavung, an die Quälerei, Vergewaltigung und Tötung - sowie daran, dass wir ihre toten Leiber essen gewöhnt, dass wir nicht merken, dass wir damit immer wieder auf's Neue das im ganzen Universum gültige Gesetz: "Alles kommt auf dich zurück, was du ausgesät hast, sei es im Sinne, das Leben zu erhalten und zu respektieren und zu fördern - oder sei es im Sinne, das Leben zu vernichten und zu töten". Die ebenfalls im ganzen Universum gültige Empfehlungen: "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" und "Alles was du willst das man dir tu, das füg auch jedem andern zu!" erwarten wir von jedem andern, dass er sie einhalten solle, und wir selbst dünken uns auch nett und freundlich und zuvorkommend - wir mögen nette Nachbarn, Freunde - etc. sein, aber die Tiere darben in ihren Höllen, die wir ihnen bereiten und harren auf ihre Hinrichtungen ... und wir haben kein Gefühl mehr dafür, halten das alles für Selbstverständlich.

Das ganze Leid beginnt mit dem ersten Bissen von Fleisch und Blut
Das ganze Leid auf der Welt ist im Grunde durch den ersten Bissen des Menschen eines mit Blut belebten Wesens besiegelt. Der Mensch kann es sofort beenden, indem er sich für die pflanzliche Lebensweise entscheidet. Und das gilt ganz global. Selbst die Vereinten Nationen verkündeten 2010, dass eine weltweit angelegte Studie ergeben hat, dass die Menschheit auf diesem Planeten nicht überleben wird, wenn sie weiterhin Tiere und Tierisches isst.
Das Schicksal ist unser Spiegel

Dass das Schicksal, das sich gelegentlich meldet, ist nicht etwa Zufall - sondern der Spiegel für das, was wir auf friedlichem Weg nicht sehen wollen. Es ist keine Strafe, es ist das, was wir uns selbst bestellt haben! Wir haben auf der Speisekarte den Auftragsmord- und sind also ergo so lange wir Tiere und tierisches essen "Auftragsmörder".
Und was begegnet uns im Krieg- oder bei Monsanto - oder bei den Impfungen unserer Kinder und all den Dingen, die wir eigentlich nicht haben wollen, wieder? Ob wir das glauben wollen oder nicht: Es ist die Resonanz für unseren Auftragsmord...

Wir kommen so lange im Hamsterrad des SYSTEMS wieder, das uns alles, was wir aussenden widerspiegelt - eben hier gerade auch das weniger Gute - bis wir erkannt haben, dass wir gerecht gegen ALLE Wesen sein sollen - und dass die Liebe nicht auf unserem Teller aufzuhören, sondern gerade auch da zu beginnen hat! Wenn wir uns auf die pflanzliche Kost besinnen, hören wir damit - ein jeder für sich selbst - auf, dieses SYSTEM der schmerzvollen Spiegelungen am Leben zu erhalten. Das ist und bleibt der einzige und nachhaltige Weg, die Spirale des Leides, des Schmerzes, der Krankheit, der "Ungerechtigkeiten" (wie wir es empfinden), der Not, der Unterdrückung, der Versklavung, der Vergewaltigung, des Krieges und des Todes zu verlassen. Und dies für uns selbst und für alle Wesen die wir damit befreien - ein jeder diejenigen für sich - die er bis dahin noch domestizierte, einsperrte, quälte oder quälen liess, tötete oder töten liess, aufass oder aufessen liess.

viele Verstorbene kommen nicht im Himmel an
Hinzu kommt, dass viele Menschen, die verstorben sind, mitnichten "im Himmel" angekommen sind, sondern noch immer hier auf der Erde verweilen - und zwar die meisten bei oder in den Körpern der noch Lebenden. Wie das? Uns wird von den Kirchenkanzeln in der Welt gepredigt, dass Gott uns abhole, wenn wir sterben. Um das zu untermalen, werden die Nahtoderlebnisse einiger Menschen hinzugezogen, die z.B. nach einem Unfall oder z.B. durch Diabetes Koma, etc. ein positives Hinübergleiten erlebten. Doch ist es bei weitem nicht so, dass alle Menschen, die hinübergleiten, ob nun zeitlich begrenzt (Nahtod-Erlebnis) oder dauerhaft (Tod) ein positives Erlebnis haben. Die negativen Erfahrungen werden meist unterdrückt - sie sind tabu.
Die Zwischenebene

Die nachdenklich stimmende Nachricht ist, dass viele in der Zwischenebene stecken bleiben, weil sie entweder gar nicht wissen, dass sie verstorben sind - oder - weil sie Angst haben, in die himmlischen Sphären zu gehen, da man sie zu ihrer Lebzeit vom strafenden Gott belehrte... Der Krieg und die große Dunkelziffer von privater Gewalt auf Erden, sowie Dogmatisierung und Angstprägung der Menschen über Strafandrohung im Himmel tun da ihren beträchtlichen Anteil dazu, dass Menschen wenn sie sterben, sich nicht in die himmlischen Sphären trauen, sondern von ihren zu Lebzeiten nicht angesehenen, aufgelösten Angstpsychosen - und/oder unversöhnten persönlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und anderen negativen emotionalen Verstrickungen heimgesucht werden!

Geister heften sich an Lebende

Diese noch auf der Erde weilenden unerlösten, unbewußten Geister heften sich dann an die noch Lebenden. Binnen drei Tagen wird der Ätherleib aufgelöst, um jedoch agieren zu können braucht der Geist einen Körper. Da er seinen eigenen verloren hat, heftet er sich an einen Lebenden Körper an und nützt dessen Energien für eigene Zwecke aus. Diese noch anhaftenden Geister sind nun mitnichten schlauer oder weiser, nur weil der Körper abgelegt wurde. Sondern sie beeinflussen zu einem unterschiedlich hohen Masse mit ihren bisherigen Unbewußtheiten dann auch die Gedanken der Lebenden.

Vor allem wollen sie Veränderungen des Menschen verhindern, den sie besetzen. Im Durchschnitt hat ein Mensch an die 8 bis 10 Besetzungen bei sich, viele davon seit der Kindheit, was z.B. durch Kriegstraumata Nichtheimgekehrter bedingt ist. Diese nie mehr erwähnten Menschen, sowie auch "verlorene" Kinder, etc. erleben immer und immer wieder ihre Schmerzen, ihre seelische und körperliche Not - das ist der Zeitpunkt, wenn der Mensch schwer erkankt und der Arzt von Psycho-Somatischen oder Symptomatischen oder phantomischen Krankheiten spricht, die er nicht wirklich versteht oder mit Medikamentösen Mitteln behandeln kann. GANZ IM GEGENTEIL: durch die vielen starken Psychopharmaka, die zum Beispiel Psychotisch oder an Schizophrenie erkrankten Menschen gegeben wird, trennt genau genommen die Seele und den Geist in einem bestimmten Maß vom Körper. Somit ist dieser Patient ein lebender Toter... Da nun der Körper unbesetzt ist, wird er von den Geistern Toter besetzt. Sobald das Medikament abgesetzt wird, kommt die Besetzung zum Vorschein. Nun wißt ihr, woher diese Zombiefilme kommen.

Klare Aufklärung der Toten wie Lebenden
ist notwendig

Es bedürfte vieler richtig geführter liebevoller und glasklarer Gespräche, bei welchen nicht nur die Lebenden, sondern auch die unwissend Toten angesprochen werden, damit die Verstorbenen sich von selbst entscheiden, in die Lichtvollen Sphären zu gehen, wo sie nicht nur Urlaub von den erlebten traumatischen Zuständen bekommen, sondern auch eine liebevolle Führung und sich sogar, so sie wollen eine sinnvolle, erfüllende neue Aufgabe auf Erden wählen können, um mit neuer Kraft und neuer Zuversicht wieder auf Erden zu erscheinen und das, was sie zuvor vielleicht weniger positiv gestaltet haben, in eine heilsame Richtung zu bringen... und anderen positive Anleitung zu geben.

Warum gibt es inzwischen so viele
Kinder mit atemberaubenden Talent
en

Vielleicht wundern sich auch viele, warum es derzeit so viele Kinder gibt, die große Talente schon in kleinstem Kindalter absolut präzise ausarbeiten. Dies sind die Reinkarnationen von Menschen die bereits zu Lebzeiten ihre Meisterschaft auf irgendeinem Gebiet erreicht hatten, aber sich dennoch auf menschlicher Ebene weiterentwickeln wollen.

die Wiedergeburt aus der Zwischenwelt
erfolgt inclusive der schweren unverarbeiteten Traumata
aus dem Vorleben

Ein weiterer Punkt, der zu wenig Beachtung findet, sind die vielen Verstorbenen, die selbst aus der Zwischenwelt wieder in einen menschlichen Körper geboren werden. Sie leben unter den Lebenden, sind aber mit dem Bewußtsein in einer völlig anderen Ebene - nämlich in der, in welcher sie z.B. jemanden verloren haben und damit nicht fertig wurden... Also in einem traumatischen Verlust-Erlebnis oder Kriegserlebnis, etc. So sind die Menschen in unterschiedlichen Anwesenheitsstadien. Das kann verglichen mit einem Kuchen als Ganzheit z.B. nur ein Achtel sein. Dann ist der Mensch entweder psychotisch oder schizophren, authistisch... Psychosen haben mit unaufgearbeiteter Gewalt, die einem solchen Menschen angetan wurden zu tun. Authismus ist in den häufigsten Fällen mit Feuer- oder Blutbaderlebnissen gekoppelt, oft auch aus früheren Existenzen. Schizophrenie ist eine bis mehrere Besetzungen - ebenso das Multiple Persönlichkeits-Syndrom. etc.

Deshalb ist es so wichtig, dass die Verstorbenen in die Himmlischen Sphären gehen, das Reich des Lichts, wo sie Urlaub von ihren erlebten Schrecknissen bekommen, Heilung und Hilfe alles auf sanfte Weise aufzuarbeiten ... und eine neue, erfüllende Aufgabe für ein neues Leben auf Erden.

Beenden des Kreislaufs im System von Leid und Not,
Psychosen und Traumata
geschieht durch den Verzicht auf tierische Kost
= gleich Verzicht auf Töten und Tod

Was für die meisten Menschen zumindest zu Beginn einer Umstellung noch sehr schwer nachzuvollziehen ist, ist die Tatsache, dass wir uns durch das erste Töten und den ersten Bissen von einem Lebewesen mit Fleisch und Blut in das Hamsterrad, das System von Leid und Tod hineinmanövriert haben! Denn der "verbotene Apfel vom Baum des Lebens" war die Frucht vom Stammbaum des Lebens! Es war also ein Wesen aus Fleisch und Blut - und nicht der Apfel, wie man uns schon als kleines Kind weismachen wollte!

Wenn wir diesen Kreislauf von Leidvoller Verstrickung also lösen wollen, müssen wir aufhören Tiere und tierisches zu essen. Dann wird auch das Echo sich ändern, da das, was wir aussenden, nicht mehr Krieg und Vertreibung, Vergewaltigung, Schlachtung ist, sondern Frieden und Mitgefühl! Dann wird unser Geist wieder wach, das Herz öffnet sich und fühlt wieder!
Dann können wir unsere schweren Psychosen, Traumata, etc. aus den negativen Zeiten ein für alle Male erlösen und versöhnen - und endlich das leben, was wir uns schon seit Jahrtausenden ersehnten: ein Leben in Liebe und Mitgefühl!

Bildhafte Darstellung
in Grafiken

Vergleich des Lebens
mit einer Perlenkette - mit Schnur und Perlen

Nicht der jeweilige Abschnitt in einem neuen Körper, sondern die Schnur ist das eigentliche Leben!

Wir haben die unterschiedlichsten Rollen im Leben einzig dafür, irgendwann zu erkennen, dass wir nicht der Körper sind - und wie wir uns aus dem SYSTEMMISCHEN Hamsterrad - der Spirale des Leidens und des Todes wieder befreien können - und es auch tun!

Abbildung 1 : © Regna F. Rau
zur Vergrößerung anklicken
Vergleich des den Körper bewohnenden Geistes
mit einer Torte
Abbildung 2
©
Regna F. Rau - zur Vergrößerung anklicken

Erläuterung zu Abbildung 2 - (siehe auch Abbildung 3).

Manche leben noch nicht wirklich hier - sondern nur zu einem gewissen Anteil.

Der andere Teil lebt noch in der damaligen Szene. Kinder kennen den Tod nicht. Hatten sie ein einem Vorleben einen unverarbeiteten Autounfall, sagen sie z.B.: gestern bin ich mit dem Auto in den See gefahren, dann sind wir ausgestiegen und dann sind wir bei den Fischen herumgegangen…
Der Körper ist ein Käfig, in welchem die Seele lebt - und vor allem der unbewußte, unbefreite Geist noch gefangen ist. Wenn der Körper stirbt, geht die Seele zu Gott - und der unbefreite, noch unbewußte Geist verweilt auf der Erde bei den Lebenden.

Viele Menschen starren z.B. aus diesem Grund in die Leere, wenn sie miteinander reden. Nicht umsonst sagen wir: der ist nicht ganz da - oder "der hat ja nicht alle Tassen in seinem Schrank"... Darum sollten die Menschen das Essen von Tieren (um nicht alle Fleisch-Sorten aufzählen zu müssen, ist es doch viel einfacher Tiere - und alles was Augen, Blut und Eltern hat - zu sagen… denn es gibt auch Menschen, die dann einfach Innereien essen und sagen, es sei kein Fleisch…" Parasiten steuern den Menschen, damit sie sich vermehren können. Wer gerne wissen möchte, wie Parasiten das machen.

Bei der entsprechenden Auflösungs, Erlösungs- und Versöhnungs-Arbeit

begleite ich die Menschen durch sogenannte "Nadelör", von welchem Jesus sprach in die unbewußten Bereiche ihrer früheren Leben. Dort suchen wir die Situation auf, in welcher sie noch festhängt - den entsprechenden Bewußtseins-Anteil, der uns hier fehlt, weil er noch "dort" verweilt und führen ihn wieder ins Hier und Jetzt! Ein befreiteres, erfüllteres, gesünderes, bewußteres, lichtvolleres und liebevolleres Leben ist die Auswirkung davon.

Wir störbern dort die Orte des Geschehens sowie Erlebnisse und Personen und andere Lebewesen auf, mit welchen in diesem Leben noch Blockaden und Traumata bestehen, die in früheren Leben verursacht worden sind. Diese lösen wir auf, indem wir richtig hinsehen - auch die Ursachen für das Geschehen aufdecken, die in noch früheren Existenzen zu diesem Erleben, Erfahren geführt haben. Dann - wenn verstanden ist, warum etwas geschehen ist - und dass es immer die Folge ist von etwas, das wir selbst verursacht haben - mag es damals auch unbewußt geschehen sein... dann gehen wir in die Versöhnung mit den Wesen in der Vergangenheit - wir erlösen sie, vergeben ihnen, bitten um Vergebung, oder bekommen Anweisung, was im JETZT getan werden kann, um Loslösung zu erwirken. Meist wollen die Menschen von damals nichts anderes als Anerkennung ihrer Existenz - dass sie noch da sind - und dass wir sie nie beachtet haben. Oder sie brauchen eine deutliche Grenze, falls wir uns z.B. zu Lebzeiten unserer Eltern nie wirklich gesund abzugrenzen getraut haben, nie nein sagen konnten, auch wenn sie etwas von uns verlangten, was wir nicht tun konnten oder wollten. Oder zu sagen, wie wir uns damit fühlten. Wichtig ist, dass das Gesagte stets in bereits transformierter Form erfolgt. Also nicht: "Du hast immer so und so gemacht und ich konnte dir noch so oft sagen, dass du es nicht machen oder sagen sollst, du warst so stur!" sondern: "ich fühlte mich von dir nicht beachtet, fühlte mich einsam, hätte dich gebraucht. Aber du warst nicht da!" Oder: ich habe damals geglaubt, dass du mit deinen Problemen nicht fertig werden würdest und habe einen Teil für dich mitgetragen - z.B. deine Lebensangst, deine Angst vor Nähe, vor Intimität, vor der Liebe...!" (Falls es stimmt - oder eben die Dinge, die zutreffen) "Jetzt räume ich gerade bei mir auf und habe x-y-z bei mir gefunden, das ich lange Zeit für meines hielt. Doch jetzt habe ich entdeckt, dass es deines ist. Ich habe mich entschlossen, von nun an selbstbewußt nach vorne zu gehen. - und gebe dir z.B. deine Angst vor der Liebe wieder zurück." etc. pp.

Oder wir gehen in ein Todeserlebnis - z.B. frühere Unfälle, Krieg, Überfälle, etc. pp. und erlösen die negativen traumatischen Erfahrungen, die dort erlebt wurden, indem wir sie anerkennen und ansehen. Und indem wir ansehen, wie es dazu kam.) Auch hier kann es wieder zur Gegenüberstellung mit Wesen kommen, mit welchen wir die heilsamen Gespräche führen, und ihnen z.B. auch erklären, dass sie gestorben sind, aber versäumt haben, in die himmlischen Sphären zu gehen. Und indem wir ihnen zeigen und klar machen, dass es keinen Sinn macht, weiter hier auf der Erde "herumzuspuken". Die Ergebnisse solcher Sitzungen sind oft bahnbrechend. Wenn Verstorbene versöhnt und erlöst, alte Traumata und Blockaden erlöst sind, geht es im Leben wesentlich positiver voran. Allerdings ist die Grundfrage, die ich zunächst jedem Hilfesuchenden stelle, ob er wirklich an Gott glaubt, und ob er bereit ist, sein Leben in Richtung Mitgefühl für alle Wesen zu verändern. Denn wenn ein Mensch seine früheren Lebensgewohnheiten beibehalten will, kann ich nicht viel für ihn tun, da er ja selbst das Negative noch ganz aktuell in sein Leben zieht - und dies auch offenkundlich so will. Gegebene Hilfestellungen halten dann oft nur für kürzere Zeit - die negativen Energiewellen ziehen negative Schicksale erneut an wie Magneten.

All diese Arbeiten gehen wesentlich besser, wenn der Mensch und sein körperliches, sowie geistiges System nicht mit Giften chemischer oder tierischer Art vollgestopft ist.

Abbildung 3 , die dieses "Nicht ganz da sein"
oder auch das "Nicht alle Anteile anwesend" verdeutlicht
Abbildung 3 - © Regna F. Rau

Erläuterung zu Abbildung 3

Die Lebensschnur geht wie bei Grafik 1 durch alle Leben. Die violette Kugel stellt ein früheres Leben mit den Anteilen dar, deren Emotionale Verstrickungen in dieses Jetzt-Leben mit hineingenommen wurden. Da diese Anteile noch im früheren Leben emotional verankert sind, fehlen sie sozusagen im Hier-und-Jetzt. Wie wirken die Menschen durch diese fehlenden Anteile? Zum Beispiel abwesend, wenn wir mit ihnen sprechen. Entweder dauerhaft oder in ganz speziellen Situationen, so dass es ein auffälliges Muster ergibt. Oder durch Phobien, oder durch auftretende Traumattische Reaktionsverhalten, immer wenn bestimmte Dinge passieren, gesagt werden, gesehen, gehört werden - oder bestimmte Dinge gefordert oder erbeten, gefragt werden (hier schließe ich natürlich zwangsweise Forderungen aus, auf die ja natürlicher Weise eine Abneigung folgen wird). Sondern ich meine hier Forderungen gesunder und sinnvoller Art.

Ein paar Beispiele: wurde eine Person z.B. früher in einem violetten Zimmer vergewaltigt und anschließend ermordet, wird die es in diesem Leben ablehnen, freiwillig und gerne ein lila Zimmer zu betreten. Sie wird im Gegenteil dazu vehement ablehnen und erklären, dass sie die Farbe lila hasse! Diese Ablehnung kann erst aufhören, wenn sie dem Vergewaltiger von damals vergibt. Das kann z.B. dann nötig werden, wenn es sich nicht um eine Farbe Lila handelt, sondern z.B. um etwas, das sie liebend gerne machen will - aber immer wenn sie damit anfängt, sie Hitzewallungen, Schmerzen, innere Ablehnung, etc. bekommt.

Wurde ein Mädchen z.B. in einem früheren Leben schwanger und führte dieses Schwangerschaft z.B. im damaligen Leben zum Tod - z.B. weil das Kind vom verheirateten Adeligen war - und die Schwangerschaft nicht publik werden durfte, die Frau entweder umgebracht wurde - oder ihr Kind einer anderen Amme geben mußte oder es getötet wurde... und schwört sie sich im Zeitpunkt des Todes, dass sie nie wieder ein Kind haben möchte, so wird sie in diesem Leben möglicher Weise keine Kinder bekommen können, bis sie diesen Schwur im Hier und Jetzt ganz bewußt wieder aufhebt und dem Gutsherrn vergibt.

Ein Mensch, der sehr lebensfreudig war und mitten im Leben stand, wurde z.B. sozusagen unschuldig mitten aus dem Leben gerissen - und wegen eines untergejubelten Deliktes z.B. geköpft wurde, kann in diesem Leben z.B. immer dann, wenn das leben besonders schön wird, zu Fluchtverhalten neigen. Möglicher Weise bekommt er sorgar eine Schilddrüsen Dysfunktion, so dass es zu einer Operation kommt. Der Zeitpunkt seiner Köpfung im letzten Leben liegt zeitgleich mit dem Zeitpunkt der Operation an der Schilddrüse in diesem Leben. Wenn dem Richter, dem Verursacher und dem Henker vergeben wird, kann es vorkommen, dass eine Operation hinfällig wird, weil die Schilddrüse ab diesem Zeitpunkt ihre normale Funktion wieder aufnimmt, da keine seelische Blockade mehr vorliegt.

Eine Frau und ein Mann schwören sich in einem früheren Leben unsterbliche Liebe und leben sehr kurze Zeit ungetrübt glücklich und selig miteinander. Dann kommt unverhofft und plötzlich der Krieg. Sein Einberufungsbefehl kommt. Er verspricht der bereits hochschwangeren Frau, bald zurückzukehren und wiegt sie in falscher Hoffnung. Doch nicht bald darauf kommt der Bescheid, dass er nicht zurückkommt, weil er an der Front fiel. Die Frau bleibt hartnäckig und besteht darauf, zu wissen, dass dies nur ein Versehen sein kann - und er bald wieder kehren wird. Die Söhne werden ebenso mit dieser Botschaft, dass er eines Tages wieder kehren wird, großgezogen. Doch er kehrt nicht wieder. Im nächsten Leben lernt die Frau wieder denselben Mann kennen, da sie sich ja die ewige Liebe geschworen haben. Und sie wird auch zwei Söhne von ihm haben. Doch er wird viel ausser Haus sein, da er noch nicht wirklich aus dem Krieg zurück ist, da er seinen Tod nicht wirklich bewußt verstanden hatte. Und sie wird irgendwie auf seltsame Weise nicht wirklich anwesend sein, wenn er zu Hause ist, ebenso werden seine Söhne ihn nicht wirklich wahrnehmen. Erst, wenn die Frau anerkennt, dass er damals nicht zurückkam - und in ihre natürliche Trauer geht und auch innerlich den Söhnen (diese müssen nicht anwesend sein) klar macht, dass der Vater damals nicht zurückkehrte, und sie nun alleine sind - und wenn sie den Krieg annimmt - und auch dem Mann, dass er nicht zurückkam vergibt ... und wenn sie die wahre Trauer um seinen Verlust, die sie sich bis dahin nicht gestatten konnte - erlebt, können Mann und Frau zum ersten Mal im Neuen Leben wirklich bewußt wahrnehmen - und auch die Söhne werden ohne dass mit ihnen gesprochen wurde (was natürlich trotzdem noch stattfinden kann), plötzlich anwesender sein und ihren Vater besser wahrnehmen.

Eine Frau begegnet einem Mann im früheren Leben. Sie lieben sich inniglichst und für immer und ewig. Doch die Frau wird für ihre Liebe von anderen vorden Verwandten und vor dem Dorf vorgeführt, verhöhnt oder gar getötet. Wenn sie vor ihrem Tode schwört, nie wieder eine Frau werden zu wollen, so wird sie im Jetzt Leben dem Geliebten wieder begegnen, der vielleicht sogar wieder als Mann inkarniert hat, weil sie sich ja ewige Liebe geschworen hatten. Und die Frau wird ebenfalls als Mann inkarnieren, weil sie sich geschworen hat, nie wieder eine Frau zu werden. Aber sie wird nun denselben Mann lieben, den sie damals als Frau geliebt hat.

Ein Mann, der im früheren Leben ein Kaiser war oder einen hohen Militärischen Rang inne hatte - und in weiteren früheren Leben eine Kunstfertigkeit lernte, z.B. Schwertkampf oder KungFu - oder Musik... etc. wird z.B. in diesem Leben ein Großer Musiker, der schon als Kleinkind die Kampfkunst beherrscht wie ein Großer, und der den Faible hat, sich wie ein Kaiser oder eine militärische Person hohen Ranges zu kleiden. Musiker, die in früheren Leben z.B. Wikinger waren, pflegen heute zu singen: "We are the Wikings"...

Ein Mensch wie Häuptling Sitting Bull z.B. oder Geronimo, deren Familien im Krieg mit den Weissen ums Leben kamen - stirbt z.B. im Gram um seine Liebsten. Er leidet solch große seelische Qualen und fängt vielleicht auch an, die Soldaten zu hassen. Im nächsten Leben wird er Soldat sein, weil er werden muss, was er haßt, um gemäß ihrer eigenen Weisheit "ein paar Meilen" in den Stapfen derer zu gehen, die er haßte, um ihr Leben zu verstehen. Er wird unbewußt dessen dann Indianer töten ... In weiteren späteren Leben wird ihm dies vielleicht bewußt werden, er wird sich innerlich mit seinem ursprünglichen Volke versöhnen, ebenso wie mit den Soldaten ... entweder durch eigene Visionen, Träume oder auch Therapien oder sogar am Ende des Todes aus dem weiteren Leben ... und er wird im nächsten Leben alles daran setzen, um sich für Indianer einzusetzen, für ihre Befreiung zu arbeiten, sie zu verteidigen, etc. - und zwar ohne nun wieder die Soldaten zu verfolgen ... sondern indem er den Frieden von innen verkündet und selbst vorlebt... Und indem er versucht, den Menschen klarzumachen, dass keinerlei Kriegshandlung im Aussen je zu Frieden geführt hat, sondern immer nur neue Kriegs-Reinkarnationen hervorruft...

Ein Mensch, der lange Zeit Metzger war und irgendwann einem Stier, einer Kuh oder einem Schaf begegnet, das ruhig vor ihm steht - und Tränen weint und mit ihm auf der Herzensebene spricht - und ihn innerlich daran erinnert, dass sie alle verwandt miteinander sind - und es innerlich darum bittet, dass er es am Leben halten möge, kann von heute auf morgen keinem Tier mehr etwas zuleide tun, wenn er die Seele des Tieres erkennt...