Translation in english en español en italiano , Türk


FROHKOST-GIPFEL
- 2013
Bericht + Fotos: Tag 3
12./15. August (Mo-Do)

am Stripsenjoch-Haus im Kaisergebirge / Tirol
Wanderungen/Hiking + FRohkost
 
 

E-Mail Regina: tanz-der-farben@regina-rau.de     Telefon +49 (0) 8171-649502



FOTOS
FRohkostgipfel vom 12. bis 15. August 2013 - Tag 3
im Wilden Kaiser - Stripsenjoch-Haus


Bericht + Fotos - Video - Tag 1
Montag 12.08.
oAnkunft - Wanderung Stripsenkopf /Elmauer Tor - oHüttenabend
Bericht + Fotos + Videos - Tag 2
Dienstag 13.08.
o Vormittag: großer Gourmet-Rohkost Workshop
Nachmittag: Wanderung zum "Hans-Berger Haus" und zurück -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara & Friedens-Tänze mit Friedrich
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 14.08.
o Ausgedehnte Rundwanderung über die Hochalm, Feldalm -
über den Feldberg zum Stripsenjoch-Haus -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara
Bericht + Fotos - Video - Tag 4
Donnerstag 15.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe über Fritz-Pflaum-Hütte und weiter zum "kleinen Törl" (anspruchsvolle Kletterpartie) und Abstieg zur Griesner-Alm
 
Mittwoch - dritter Tag
14.08.2013
Wanderung über die Hochalm und Feldalmen,
über den Feldberg und Stripsenkopf
Früchte und Süssgras-Saft zum Frühstück

Heute Nacht erwache ich erst um 6.30 Uhr. Entsprechend hoch steht auch schon die Sonne über den Kaisergipfeln. Gleich mache ich mich daran, Süssgras zu schneiden uns Gras-Saft für das Frühstück vorzubereiten. Bruno ist auch schon da ... Volker hilft mir beim Schneiden und beim Saften. Es gibt wie jeden Morgen Früchte zum Frühstück.

Auch der Grassaft wird täglich beliebter. Die Mengen reichen bei weitem nicht mehr aus, obwohl wir inzwischen schon 5 Liter Grassaft zum Frühstück machen. Und einen Liter nehme ich täglich selbst mit.

Wanderung Richtung "Zahmer Kaiser"
und die 1. Gruppe geht zur Pyramidenspitze (1997m)

Heute gehen wir zeitig los, denn die Wander-Route ist heute etwas länger. Wir gehen gemeinsam bis zum Ropanzen (1572m), eine flache Alm-Anhöhe vor der Hochalm. Dort teilt sich die Gruppe. Bruno geht mit seiner Gruppe auf dem "Zahmen Kaiser" zur Pyramidenspitze (1997m)

2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (178).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (179).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (182).JPG

 

2. Gruppe: Wanderung zum Ropanzen (1572m)
spirituelle Übungen

Übung: lerne dich selbst kennen - in und mit der Natur:
die eigene Wahrnehmung, mit der Natur und sich selbst gegenüber
Übung zur Öffnung des Herzens
Übung
zur gesunden inneren Abgrenzung

Wir gehen bis zum Ropanzen (1572), wo wir eine Weile bleiben und ein paar schöne spirituelle Übungen machen.

Übung: lerne dich selbst kennen - in und mit der Natur

Ich beginne mit einer "Blinden-Führung". Es werden jeweils Paare gebildet. Einer der beiden führt den anderen sanft und langsam am Arm durch die Natur. Die Augen des Anderen bleiben während der ganzen Zeit geschlossen, bis auf die Augenblicke, wo der Führende den Impuls gibt, dort hinzusehen, wohin der Führende seinen Kopf gerichtet hat. Die Augen werden dabei nur für einen einzigen Augenblick geöffnet - und sofort wieder geschlossen. Ausserdem gibt der Führende Anweisungen, in die Hocke zu gehen, um am Boden etwas zu fühlen oder etwa einen Baum zu umarmen ... Der Geführte geht dabei ins Gefühl: wie fühlt es sich an, geführt zu werden? Kann ich vertrauen? Wie fühlt es sich an, wenn ich meine Augen für einen Augenblick öffne und das sehe, was mir mein Gegenüber zeigt. Wie fühlt es sich an, wenn ich Dinge fühle oder einen Baum umarme?
Dies geht in etwa über 15 Minuten. Dann wechseln die Partner. Es ist eine sehr starke Übung, bei der auch befreiende Tränen fliessen können, was an diesem Nachmittag auch geschah. Die blinde Frau ging mit mir am Arm. Ich liess sie einige Dinge fühlen. Dann bat ich sie, sich flach auf den Boden zu legen, die Arme weit auszubreiten und auch die Beine. Und ich bat sie, ihre Augen zu öffnen und in den Himmel zu sehen. Was dann geschah, war sehr überwältigend. Sie sagte auch nachher, sie habe seit sehr langer Zeit auch wieder Farben sehen können.

Nach solchen Übungen befrage ich in der Regel die Beteiligten sehr genau über die Situationen und was sie gefühlt hatten. Dabei kann ich oft sehen, was sich emotional in ihnen abspielt. Es wird auch sichtbar, wo die Blockaden im Alltag zu suchen sind - und dabei lassen sich auch die Methoden erkennen, die bei der Blockaden-Auflösung hilfreich sind. Heute frage ich nur nach dem Vertrauen, sich führen zu lassen. Auch das ruft manche emotionale Befreiung hervor. Sehr interessant und positiv war auch, dass ein Sohn und ein Vater sich gegenseitig führten - und sich sogar trauten, danach ein wenig darüber zu sprechen.

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (026).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (037).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (035).JPG

Übung: zur Öffnung des Herzens

Du legst dich auf den Boden - im Wald, auf der Wiese - auf dem Kies - oder auf Steinen in den Bergen - in der Flussaue - wo du gerade bist. Du breitest deine Arme weit aus und auch deine Beine. Du öffnest deine Augen so gut du kannst und schaust in den Himmel... Diese Übung kann dich sehr stark mit deinem Höheren Selbst verbinden. Du kommst besser in deine Intuition und kannst besser auf die göttliche Führung vertrauen.

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (046).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (047).JPG

Übung: zur gesunden inneren Abgrenzung

Es gibt sehr viele Situationen, in welchen Menschen sehr unsicher sind, wie sie im Zusammenhang mit einer gesunden Abgrenzung damit umgehen sollen. Das kann in der Familie sein, den Eltern oder auch den Kindern gegenüber; gegenüber Geschwistern, Großeltern, Verwandten, Lehrern, Arbeitgebern, Ämtern, Krankheiten, Ängsten, und vieles andere mehr. Es kann auch helfen, sich von Vergangenem besser zu trennen und eben auch die emotionale Seite zu erlösen - wie z.B. in Beziehungen, Partnern, Eheleuten...
Manchmal ist es nötig, erst einmal herauszufinden, vor welchen Dingen man sich emotional fürchtet oder sich von ihnen blockiert fühlt. Auch dazu gibt es eine Vielzahl geeigneter Techniken und Methoden.

Bei der hier vorgezeigten Übung gibt es sehr schnelle Möglichkeiten, den Hilfesuchenden mit seiner eigenen Stärke vertraut zu machen, indem er auf eine Person zugeht, welche die Situation darstellt - oder einen Menschen. Die Person schaut ihm dabei direkt in die Augen. Wenn der Hilfesuchende nun direkt vor der Hilfsperson steht, dreht diese ihn sehr schnell um und stösst ihn sanft von sich fort. Die Person geht dann auf ihren ursprünglichen Platz zurück und dreht sich wieder um. Die Hilfsperson hat inzwischen ein breites, gut sichtbares Tuch (am besten Signalfarben) zwischen sich und den Hilfesuchenden gelegt - und ist ebenfalls auf ihren Platz zurückgelaufen. (Das sollte so schnell erfolgen, dass man schon wieder am Platz steht, wenn der Hilfesuchende sich wieder auf seinem Ursprungsplatz befindet und sich umdreht).

Bei dieser Übung achte ich genau darauf, welche Problematik vorliegt, denn die Übungen können von Fall zu Fall variieren. Im Fall des vorgeführten Beispiels ging es darum, sich besser von der Mutter abzugrenzen. Dazu wird dem Hilfesuchenden ein schwerer Gegenstand in die Hand gegeben, wohinein sie all die Emotionalen Verhaltensweisen legt, welche die Mutter ihr gegenüber zeigt: "Angst vor dem Leben, Angst vor der Liebe, Angst sich selbst abzugrenzen..., etc."
Den auf diese mit den Emotionen gefüllten Stein - die nicht zu der Person selbst - sondern zu der Person gehören, welche die andere zu dominieren sucht - übergibt die hilfesuchende Person ihrem Gegenüber und sagt: "Das habe ich nun alles so lange für dich getragen! Ich habe geglaubt, dass es so richtig ist. Aber ich habe gemerkt, dass ich es nicht für dich tragen kann, da es deines ist! Deshalb gebe ich es dir jetzt wieder zurück. Ich achte dein Leben und respektiere dich so wie du bist - so wie ich mich ab jetzt selbst achte und mich selbst respektiere. Ich respektiere deine Entscheidung so zu leben, wie du es tust. Und ich wende mich jetzt meinem eigenen Leben zu und lebe es so wie ich es für richtig empfinde."

Es kann vorkommen, dass zwischen den Hilfspersonen und dem Hilfesuchenden starke Emotionen frei werden. Diese dürfen so ausgelebt werden, wie es in einer Konfrontation mit der echten Tochter/Mutter/Großvater/Arbeitgeber etc. geschehen wäre. So z.B. wenn die beiden sich umarmen und versöhnen wollen. Negative Dinge müssen vorher bereinigt und ausgesprochen werden, bevor die Übergabe des emotional für den Anderen getragenen Last erfolgen kann. Diese Aussöhnung kann sehr gut mit einer Bändertrennung (trennen was negativ bindet - oder Trennung der karmischen Bindungen) vollzogen werden..

Wanderung über Hochalm (beim Toni) (1403m), Feldalm (1303m),
den Hochlahner Sattel (1513m) und den Tristecken (1710m) am Feldberg
zurück zum Stripsenjoch-Haus (1577m)
Gesamtstrecke der Rundtour vom Stripsenjochhaus ca. 8km und 1000 Hm

Wir gehen gemeinsam weiter und heute kann ich nicht mehr mit ansehen, wie die blinde Frau sich unentwegt stolpernd bemüht, Schritt zu halten. Ich wundere mich, dass es außer mir niemand bemerkt. Ich bitte die Gruppe, das Tempo für die Anderen anzugleichen. Alle freuen sich offensichtlich einhellig darüber, dass wir nicht rennen müssen. Ein weiteres Mal konnte ich sehen, wie wichtig es ist, dass wenigstens einer sich traut, den Mund aufzumachen. Oft empfinden andere die Situation ebenso, haben aber nicht die Courage etwas zu sagen. Jeder glaubt, beim andern mithalten zu müssen. Die anderen tun es andersherum gleichermaßen. Das ist wirklich ein sehr interessantes Phänomen. Wenn der erste ausdrückt, wie er sich fühlt - und dass er es gerne anders hätte, ziehen alle anderen mit. Das kenne ich z.B. auch bei Vorträgen. Viele verstehen nichts, weil der Redner zu leise spricht - oder zu undeutlich. Aber niemand sagt etwas. Wenn dann einer den Mut hat, bestätigen es plötzlich alle anderen. Und am lustigsten ist es mit dem Nacktbaden. Oft komme ich in den Bergen an Gumpen, wo schon einige andere sitzen. Früher habe ich mich dann so unauffällig abseits irgendwo in den Bach gesetzt. Heute gehe ich hin, ziehe mich wie selbstverständlich aus und springe ins kalte Nass. Und - schwubbs schauen sich die anderen verstohlen gegenseitig an und fangen an sich auszuziehen. Und im Handumdrehen gibts eine lustige FKK Wasserplantscherei. Ich finde, dass wir einfach ruhig noch viel freier werden können - und vor allem - immer mit gutem Beispiel vorangehen, genau wie bei der Frohkost-Ernährung

Bei der Hochalm gibt's erst mal eine Erfrischung. Es gibt Hollerwasser oder Himbeerwasser. Wir teilen uns ein paar dieser auf Hütten eher seltenen Flüssigkeit, da ja sonst mehr die Bier-, Cola- und Limovarianten ausgeschenkt werden. Toni der Senner hat sich hier oben ganz bewußt ein Einsiedlerdasein eingerichtet. Dem Trubel und dem Lärm im Tal fühlt er sich hier oben wunderbar

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (046).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (064).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (065).JPG
Frohkostgipfel 2012 - auf der Hochalm
beim Toni (rechts)
Frohkostgipfel 2013 - bei der Hochalm
beim Toni (2. Foto links)

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (070).JPGentrückt, so sagt er. Hier oben sei er der Natur wesentlich näher und niemand rede ihm drein. Er hatte Anfangs nicht mal elektrisches Licht, berichtet er stolz. Doch er gebe zu, dass die Luxusdinge des Lebens so ganz heimlich still und leise mit der Zeit wieder ihren Weg hier zu ihm herauf finden. Aber dieses Almleben sei trotz allem mit nichts vergleichbar, was er im Tal unten vorfinde. Das kann ich mir lebhaft vorstellen - denn auch ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem urigen Wohnen ohne Strom, ohne Wasser - mit selbst Holz machen, eigenem Garten, draussen in der Natur, wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen und niemand sich nachts hintrauen würde. Wirklich schön hat er's hier oben, der Toni.

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (077).JPGWir genießen die Zeit seiner Hütte - und lassen uns von der Sonne aufwärmen und reden mit den Kühen, die das sehr anziehend finden

Weiter gehts zur Feldalm hinunter - mit ausgiebigem Streichelzoo bei den Kühen - und FKK Gumpenbaden. Von dort aus im Zickzack hinauf über den recht bequem zu gehenden Hochlahner Sattel zum Tristecken - den Ruinen einer alten verfallenen Alm am Feldberg. Die Aussicht von hier aus ist herrlich. Das Gebirge zeigt seine schönste Seite - der Stripsenkopf mit seinem schönen Gipfel-Pavillion und die gesamte Nordflanke des Wilden Kaisers ist zu sehen. Und auf der anderen Seite ein Blick hinüber zurück zu den Almen - und zur Bergflanke des "Zahmen Kaiser".

Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter am Kamm entlang, vorbei an der "Frankennadel" - einer alleinstehenden, steil aus der Tiefe heraufragenden aztekisch anmutenden Felsnadel mit windschiefem Gipfelkreuz, die wohl als erster ein Franke bestiegen hat. Zwischendurch gibt's immer mal wieder Naschverpflegung von Joseph, der großzügig Spirulina und am Baum getrocknete Trockenfeigen an die hungrige Truppe verteilt. Zuletzt geht's unter den herrlich bunt wehenden Tibetfahnen wieder zurück zum Stripsenjoch-Haus.

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (105).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (120).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (124).JPG
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (133).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (132).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (135).JPG
Hüttenabend
Heute haben alle fleissig Süssgras gesammelt. Nun schneiden wir es gemeinsam in ca. 2cm lange Stücke. Dieses Vorschneiden verhindert, dass das Gras sich später beim Saften um das Messer windet und die Maschine blockiert. Wenn der Süssgrassaft intensiv werden soll, gebe ich in zweiten Arbeitsschritt noch einmal dieselbe Menge Gras zum bereits entstandenen Saft hinzu und wiederhole die Prozedur. Hier findest du die illustrierte Anleitung für die Zubereitung von Süssgrassaft
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (188).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (142).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (149).JPG 2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (190)e.JPG

Es gibt auch wieder unser leckeres Salat-Buffet. Die gemeinsame Zubereitung des Abendessens - schneiden, reiben, herrichten - geht inzwischen so routiniert, dass wir binnen 20 Minuten mit allem fertig sind - voilà - es ist angerichtet - Guten Appetit
Nach dem Essen verabschieden sich einige aus der Gruppe, die heute abend schon nach Hause fahren.

Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (146).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (143).JPG Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (147).JPG

Vor dem Zubettgehen gibt es noch einen gemeinsamen Friedenstanz mit Friedrich. Danach sind wir sehr erschöpft, darum gehen wir alle zeitig zu Bett. Gute Nacht ihr Lieben - träumt was Schönes
Ende des Dritten Tages
Tag 1 - Tag 2 - Tag 3 - Tag 4
 
nächster Termin ist:
Ende Juli 2014
näheres wird hier auf dieser Seite bekanntgegeben, sobald der Termin feststeht.
Nächstes Mal sind wir für alle Fälle und jedes Wetter gerüstet! :
Ratsam mit im Gepäck:
o 1 Paar Trekkingstöcke
o Bergtaugliche Wanderschuhe
o warme Unterwäsche zum wechseln
o Warmer Fleecepulli oder Jacke
o Windjacke
o Regenjacke (Wasserdicht!, atmungsaktiv!)
o wasserdichte Goretex-Bergstiefel und/oder Regen-Gamaschen
o Mütze, Handschuhe, Schal
o Wer nicht in einem Zimmer mit Bett schläft, sondern im Lager: Hüttenschlafsack (ist Pflicht)
o Wer zusätzlichen Hunger hat und nicht das Hütten-Essen essen


Frohkostgipfel 2013 - Foto-Übersicht - Tag 3
Fotos: © Regina F. Rau

Bericht + Fotos - Video - Tag 1
Montag 12.08.
oAnkunft - Wanderung Stripsenkopf /Elmauer Tor - oHüttenabend
Bericht + Fotos + Videos - Tag 2
Dienstag 13.08.
o Vormittag: großer Gourmet-Rohkost Workshop
Nachmittag: Wanderung zum "Hans-Berger Haus" und zurück -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara & Friedens-Tänze mit Friedrich
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 14.08.
o Ausgedehnte Rundwanderung über die Hochalm, Feldalm -
über den Feldberg zum Stripsenjoch-Haus -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara
Bericht + Fotos - Video - Tag 4
Donnerstag 15.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe über Fritz-Pflaum-Hütte und weiter zum "kleinen Törl" (anspruchsvolle Kletterpartie) und Abstieg zur Griesner-Alm
Dritter Tag
Mittwoch - 14. August 2013
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (001).JPG o Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (002).JPG o Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (003).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (004).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (005).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (006).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (007).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (008).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (009).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (010).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (011).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (012).JPG
         
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (175).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (176).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (032).JPG
Foto: Volker
 
Foto: Volker
  Foto - Barbara Lexa
 
 
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (033).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (034).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (035).JPG
Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (036).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (014).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (015).JPG
       
Foto: Volker
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (177).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (037).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (038).JPG
Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa    
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (017).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (018).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (016).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (019).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (020).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (021).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (022).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (023).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (024).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (025).JPG    
     
 
 
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (178).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (179).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (180).JPG
Foto: Volker   Foto: Volker   Foto: Volker
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (181).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (182).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (184).JPG
Foto: Volker
 
Foto: Volker
 
Foto: Volker
 
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (026).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (027).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (028).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (029).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (030).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (031).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (032).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (033).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (034).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (035).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (036).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (037).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (038).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (039).JPG  
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (040).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (041).JPG  
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (042).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (043).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (044).JPG
         
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (046).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (047).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (048).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (049).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (050).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (051).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (052).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (053).JPG  
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (054).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (055).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (056).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (057).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (060).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (061).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (059).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (058).JPG  
         
 
 
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (041).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (043).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (044).JPG
Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (062).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (064).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (065).JPG
         
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (039).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (040).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (068).JPG
Foto - Barbara Lexa   Foto - Barbara Lexa    
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (069).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (070).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (071).JPG
       
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (072).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (073).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (074).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (076).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (077).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (075).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (079).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (078).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (042).JPG
       
Foto - Barbara Lexa
 
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (080).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (084).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (085).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (081).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (082).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (083).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (086).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (087).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (088).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (063).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (066).JPG    
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (067).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (090).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (089).JPG
         
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (045).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (046).JPG  
Foto - Barbara Lexa
 
Foto - Barbara Lexa
   
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (091).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (092).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (093).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (094).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (095).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (096).JPG
         
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (097).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (098).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (099).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (100).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (047).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (102).JPG
   
Foto - Barbara Lexa
   
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (101).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (048).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (049).JPG
 
Foto - Barbara Lexa
 
Foto - Barbara Lexa
 
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (050).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (051).JPG   2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (052).JPG
Foto - Barbara Lexa
 
Foto - Barbara Lexa
 
Foto - Barbara Lexa
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (103).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (104).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (105).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (106).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (107).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (108).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (109).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (110).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (111).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (112).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (113).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (114).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (115).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (116).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (117).JPG
         
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (118).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (119).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (120).JPG
         
    Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (121).JPG    
         
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (122).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (123).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (124).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (125).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (126).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (128).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (127).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (129).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (130).JPG
         
2013-08-12_Rupert-B-Frohkostgipfel (053).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (131).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (132).JPG
Foto - Barbara Lexa
       
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (133).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (134).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (135).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (136).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (137).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (138).JPG
         
 
 
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (139).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (140).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (141).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (142).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (188).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (149).JPG
         
   
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (190)e.JPG
   
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (146).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (189).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (145).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (143).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (144).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (147).JPG
         
2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (190)b.JPG

2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (190)c.JPG
  2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (190)d.JPG  
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (148).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (195).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (150).JPG
   
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (151).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (152).JPG   Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (153).JPG
         
Regina-F-Rau_2013-08-14_Frohkostgipfel  (154).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (193).JPG   2013-08-12_Frohkostgipfel_VW (194).JPG
         

Frohkostgipfel 2012 - Foto-Übersicht - Tag 3

Bericht + Fotos - Video - Tag 1
Montag 12.08.
oAnkunft - Wanderung Stripsenkopf /Elmauer Tor - oHüttenabend
Bericht + Fotos + Videos - Tag 2
Dienstag 13.08.
o Vormittag: großer Gourmet-Rohkost Workshop
Nachmittag: Wanderung zum "Hans-Berger Haus" und zurück -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara & Friedens-Tänze mit Friedrich
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 14.08.
o Ausgedehnte Rundwanderung über die Hochalm, Feldalm -
über den Feldberg zum Stripsenjoch-Haus -
Hüttenabend: Jodeln mit Barbara
Bericht + Fotos - Video - Tag 4
Donnerstag 15.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe über Fritz-Pflaum-Hütte und weiter zum "kleinen Törl" (anspruchsvolle Kletterpartie) und Abstieg zur Griesner-Alm


Wenn du gerne in den Bergen wandern gehst - und dich für die Rohkost interessierst, oder sie kennenlernen möchtest, kannst du uns gerne auf einer unserer Touren begleiten.

Wenn du Interesse ür weitere Wander-FRohkost Treffen in der Umgebung der Berge oder
entlang der Isar - oder Fragen zu den obenstehenden Themen hast - schreibe bitte kurz eine

E-Mail:
tanz-der-farben@regina-rau.de
If you love to go hiking in the mountains - and if you are interested in enjoyable rawfood, and want to know more about, feel free to contact and accompany us on one of our tours.

If you are interested in a happy raw food hiking meeting in the surrounding of the mountains - or along our wonderful river Isar .... or if you have questions to rawfood or to the topics above - please write a short E-Mail to : tanz-der-farben@regina-rau.de

die Homepage wurde aktualisiert am
Homepage Bau, Gestaltung und Inhalt - Regina F. Rau : Impressum


interessante Themen, über die wir sprechen können
Was ist Rohkost? - Was ist FRohkost?
  • Warum Rohkost? Was kann mir die Rohkost bringen?
  • Wie stelle ich auf Rohkost um?
  • Worauf kann/sollte ich achten?
  • Welche Vorbereitungen sind zu treffen?
  • Wann ist Rohkost sinnvoll; Was ist Frohkost?

Was ist Reinkarnation?

  • Wie macht sie sich im Leben bemerkbar?
  • Leben vor - oder nach dem Tod.
  • Wann ist der Zyklus im Rad der Wiederkehr abgeschlossen?

Politik und Angst regieren die Welt

  • wie gehe ich damit um?
  • Was kann ich tun
Was ist Nahrung wirklich?
  • Welche Kräuter kann ich roh essen?
  • Wie wirken Kräuter in meinem Körper?
  • Ist Bio-Kost besser?

Was sagen uns unsere Träume?
Warum komme ich in bestimmten Dingen meines Lebens nicht weiter?

  • Wie kann ich mich von alten Blockaden lösen ?
du findest auf meiner Homepage: www.regina-rau.de
im Menü links (im grünen Bereich oben) jede Menge Infos + meine ausführlichen Erfahrungs-Berichte, Rezepte, etc.

Wenn du Interesse hast, mehr zu erfahren,
oder wenn du dich auf Rohkost umstellen oder fasten möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.


Kontaktdaten
E-Mail: tanz-der-farben@regina-rau.de           Telefon: 08171-649502

Themen, die ihr auf meiner Homepage www.regina-rau.de - im Menü links (oben im grünen Bereich) findet:

Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood Spaghetti Bolognese - by Regina F. Rau


Diese Kuchen sind absolut vegan und rohköstlich zubereitet
kein Mehl, keine Milch, keine Eier, kein Zucker, kein kochen, kein backen
Zubereitungzeit: ca. 15 bis 20 Minuten

Diese Kuchen sind absolut vegan und rohköstlich zubereitet
The Cakes are vegan Rawfood Cakes -
no flour, no milk, no eggs, no sugar, no cooking, no baking - preparing time 15 to 20 minutes
Apfelkuchen
Blaubeer-Johannisbeer Kuchen
Käsekuchen
Mangokuchen
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: Apfelkuchen / Applecake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: Blaubeer-Johannisbeer Kuchen / Blueberry-Crrant  Cake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: : Cheese Cake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: : Mango Cake
Applecake
Blueberry-Currantcake
Cheesecake
Mangocake